Verwendungsnachweis für mehrere Materialien

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Verwendungsnachweis für mehrere Materialien

Beitrag von koch (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich bin ein SAP-Neuling und versuche mich zur Zeit in die programmiertechnische Ebene von SAP einzuarbeiten. Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Liste mit Materialnummern. Nun möchte ich diese Liste in einem Materialverwendungsnachweis verwenden, es soll also automatisch ein Materialverwendungsnachweis für jedes Material der Liste erstellt werden. Das Ergebnis dieser Abfrage möchte ich jeweils speichern können.

Es wäre toll, wenn ihr mir konkrete Hilfe leisten würdet, alternativ freue ich mich auch über Vorschläge wonach ich googlen oder hier im Forum suchen soll.

Liebe Grüße,


Florian


Re: Verwendungsnachweis für mehrere Materialien

Beitrag von ratsnus (Specialist / 357 / 2 / 55 ) »
Hallo Florian,

was genau willst du wissen ? da ich die Anforderung auch schonmal hatte, hätte ich da auch ein Program für. Es liest zu einer Anzahl Komponenten die Entsprechenden Baugruppen und Stücklisten aus. Das ganze wird dann als excel ausgegeben:
wenn es das ist was du suchst, kann ich dir da schon auf die Sprünge helfen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zukunft ABAP?
vor 5 Minuten von Icke0801 3 / 91
DB-Update setzt kein Subrc
vor 3 Tagen von ewx gelöst 6 / 96

Vergleichbare Themen

Nicht bewegete Materialien
von kafka » 04.01.2017 07:59
FuBa für alle Materialien im Projekt
von Thor2000 » 21.07.2008 15:10
Lesen der Zuord. Arbeitsplaen--Materialien
von JuergenFM » 30.01.2006 12:10
Preiskalkulation und Variable/Fixkosten für Materialien
von Hendrik » 20.12.2004 18:06