FuBa dezentrale Ausgabe interne Tabelle

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

FuBa dezentrale Ausgabe interne Tabelle

Beitrag von emi452 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine interne Tabelle welche ich mittels dem FuBa SAP_CONVERT_TO_CSV_FORMAT in csv-format umgewandelt habe.

Bisher habe ich die Datei lokal über den FuBa GUI_DOWNLOAD ausgegeben. Nun möchte ich die Datei dezentral in einem Verzeichnis auf einem Server ausgeben.
Hierzu wurde mir von meinem Kollegen der FuBa FILE_GET_NAME empfohlen. Diesen habe ich bisher nur mit txt.-Format und sozusagen zeilenweise befüllt.
(d.h. IMPORTING
FILE_NAME = LV_FILE (Kopfzeile und mit Loop über interne Tabelle Zeilenweise befüllt).

Leider funktioniert dies hier nicht.

Nun meine Frage, gibt es einen anderen FuBa für das Problem?

Danke,
Emi.


Re: FuBa dezentrale Ausgabe interne Tabelle

Beitrag von Ratazong (Specialist / 144 / 1 / 14 ) »
emi452 hat geschrieben:Hallo,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine interne Tabelle welche ich mittels dem FuBa SAP_CONVERT_TO_CSV_FORMAT in csv-format umgewandelt habe.

Bisher habe ich die Datei lokal über den FuBa GUI_DOWNLOAD ausgegeben. Nun möchte ich die Datei dezentral in einem Verzeichnis auf einem Server ausgeben.
Hierzu wurde mir von meinem Kollegen der FuBa FILE_GET_NAME empfohlen. Diesen habe ich bisher nur mit txt.-Format und sozusagen zeilenweise befüllt.
(d.h. IMPORTING
FILE_NAME = LV_FILE (Kopfzeile und mit Loop über interne Tabelle Zeilenweise befüllt).

Leider funktioniert dies hier nicht.

Nun meine Frage, gibt es einen anderen FuBa für das Problem?

Danke,
Emi.
FILE_GET_NAME besorgt Dir nur aus einem logischen Dateinamen einen physischen. Auf diesen kannst Du dann mit OPEN DATASET, TRANSFER, CLOSE DATASEt zugreifen.

Das Customizing für die logischen Dateinamen findest Du unter Transaktion FILE.

Grüße

Re: FuBa dezentrale Ausgabe interne Tabelle

Beitrag von casman (Specialist / 420 / 1 / 63 ) »
Hi Emi,

bitte beachte auch, dass du mit OPEN DATASET nur Dateien auf dem aktuellen Applikationsserver bearbeiten kannst. Deine Anforderung hört sich schwer danach an, die Dateien irgendwie auf einen beliebigen Server im Netz schieben zu können. Das funktioniert damit nicht.

Wenn du sowas vorhast, informiere dich über FTP bzw. SFTP im SAP-Umfeld. Hierzu gibt es verschiedene Ansätze, z.B. SFTP als Script und Zugriff per Betriebssystemkommando oder Funktionsbausteine wie FTP_* .

Viele Grüße
CASMAN

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Problem Ausgabe Interne Tabelle !?!?!?
von Gast » 03.11.2004 10:19
Ausgabe interne Tabelle mit Header
von IMBIT » 21.03.2014 11:01
dynamische interne Tabelle / FuBa / cl_gui_alv_grid
von Jüüürgen » 23.11.2005 18:37
FuBa um interne Tabelle anzuzeigen und Zeilen auszuwählen
von almialmi » 14.03.2006 08:37
Changing interne Tabelle Unterprogramm in einem Fuba
von kbit100 » 12.02.2016 10:15