Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lesen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lesen

Beitrag von TakePotLuck (ForumUser / 15 / 2 / 0 ) »
Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage.

Habe einen Report erstellt welcher mir mittels CALL METHOD cl_gui_frontend_services=>directory_list_files Files aus einem bestimmten Verzeichnis liest (C:\Temp\....)
Das Problem ist nun, dass die Anschliessende Bearbeitung der Files zu lange dauert -> TIME OUT

Nun möchte ich den Report im Hintergrund ausführen lassen, was natürlich nicht funktioniert wegen dem Frontend_Services.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Hintergrund Files aus einem Verzeichnis zu lesen, welches sich nicht auf dem Application Server befindet?

Gruss
TakePotLuck

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lese

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
TakePotLuck hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit im Hintergrund Files aus einem Verzeichnis zu lesen, welches sich nicht auf dem Application Server befindet?
Nein, im Hintergrund besteht keine Verbindung zum Präsentationsserver (GUI), deshalb kann man nicht auch lokale Dateien zugreifen.

Entweder du kopierst die Datei auf den Applikation-Server oder du beschleunigst die Verarbeitung. Jedes COMMIT WORK startet die Zählung für den TimeOut neu, evtl. kann man den an geeigneter Stelle im Programm einbauen.
Gruß Hendrik

Re: Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lese

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3943 / 105 / 886 ) »
TakePotLuck hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Hintergrund Files aus einem Verzeichnis zu lesen, welches sich nicht auf dem Application Server befindet?
Das geht unter bestimmten Voraussetzungen. Bei einigen Kunden von mir sind z.B. Verzeichnisse auf (nicht zur SAP-Installation gehörigen) Datenaustauschservern so gemappt, dass man daraus einfach mit OPEN DATASET zugreifen kann.



P.S.: Bzgl. der Einschränkung "Verzeichnis, welches sich nicht auf dem Applikationsserver befindet": Kennst du die Transaktionen CG3Y und CG3Z?
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lese

Beitrag von TakePotLuck (ForumUser / 15 / 2 / 0 ) »
Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten.

Werde es nun versuchen mit Commit Work zu lösen. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde ich mir den Lösungsvorschlag mit dem Mappen der Verzeichnise vornehmen.

Vielen Dank

Gruss
TakePotLuck

Re: Files im Hintergrund aus NICHT APP-Server Directory lese

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4271 / 213 / 1140 ) »
Hi!

Du kannst auch z.B. einen FTP-Server verwenden.
Oder wenn dein Appl.Server auf Windows läuft kannst du direkt die Windows-Fileshares nutzen.
(Unter Linux brauchst du wie black_adept schon erwähnt hat einen eingerichteten SAMBA bzw. CIFS Zugriff für die Windows-Fileshare.)
Oder du lädst in einem ersten Schritt die Files (mit dem GUI) auf den ApplServer und machst die Verarbeitung dann anschließend in einem Hintergrundjob.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
5306
Views
Daten aus SQL-Server lesen
von Willi » 27.01.2006 09:10 • Verfasst in Exchange Infrastructure
0
Antw.
844
Views
PDF Dateien vom Server lesen und automatisch ausdrucken???
von eschi78 » 03.01.2006 11:56 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
1914
Views
File-Informationen vom Server lesen z.B. Erstelldatum
von MindMOB » 13.08.2008 14:45 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
3651
Views
Wie kann ich eine PDF-Datei vom Server lesen?
von einar46 » 04.09.2013 21:45 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
839
Views
Directory im DVS
von Michi M » 11.03.2005 10:30 • Verfasst in Basis

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 72
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141