SY-UCOMM für Hotspot in WRITE-Statement setzen


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

SY-UCOMM für Hotspot in WRITE-Statement setzen

Beitragvon MiSch » 18.06.2012, 15:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Listausgabe die durch ein WRITE-Statement erzeugt wird durch einen Hotspot (ICON_SPOOL_REQUEST AS ICON HOTSPOT)
erweitert. Nun möchte ich abhängig vom SY-UCOMM im Ereignis "AT USER-COMMAND" erkennen können ob die Ausgabezeile oder der
Hotspot geklickt wurde. Jedoch liefert SY-UCOMM in beiden Fällen den Wert "PICK" zurück. Wie kann ich das abfangen?

Vielen Dank und viele Grüsse
MiSch
ForumUser
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 15:12
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: SY-UCOMM für Hotspot in WRITE-Statement setzen

Beitragvon MiSch » 19.06.2012, 08:29

Hallo zusammen,

bin fündig geworden. Ich setze den SY-UCOMM abhängig von dem Wert den ich durch get cursor field CURSORFIELD zurückbekomme.

Gruss
MiSch
ForumUser
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 15:12
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: SY-UCOMM für Hotspot in WRITE-Statement setzen

Beitragvon Pinguincommander » 25.06.2012, 12:24

Hey einen Tipp meiner wenigkeit, es ist zwar deine sache was du machst aber du solltest niemals einen system variable verändern, dass kann auf dauer nur in die Hose gehen,
ist also absolut nicht zu empfehlen.
wenn du ein dynpro programm hast dann kannst du auch einen OK_CODE benutzen oder mach dir eine zwischenvariable und verändere diese.
Pinguincommander
ForumUser
 
Beiträge: 88
Registriert: 12.06.2012, 06:15
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 23 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Enter-Taste sy-ucomm
15.09.2014, 12:20 von Bugfix13 4 Antw.
SY-UCOMM für Barcodescanner-Steuerung
21.12.2014, 09:36 von stony007_de 2 Antw.
sy-ucomm übergeordnetes Programm
13.04.2017, 10:35 von Bjuti 9 Antw.
hotspot - Aktivierung
30.03.2006, 13:19 von barbara 2 Antw.
gelöst Hotspot auf Felder
19.11.2015, 09:50 von ralf.wenzel 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]