Batch Input für Transaktion MASS

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Batch Input für Transaktion MASS

Beitrag von erich86 (ForumUser / 10 / 4 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich muss eine Batch-Input für die Massenpflege erstellen. Dazu bin ich über den Recorder gegangen und habe mir die entsprechenden Befehle geholt die ich benötige. Die Änderung hat nicht funktioniert, deshalb bin ich jetzt im ersten Schritt hingegangen und habe nur die Massenpflege geöffnet. Danach gebe ich alle Eingaben per Hand ein jedoch wird die Änderung nicht durchgeführt. Weiß einer von euch woran das liegen könne?

Unten mein Code:

clear lt_bdcdata.
refresh lt_bdcdata.
ls_bdcdata-program = 'SAPMMSDL'.
ls_bdcdata-dynpro = '0100'.
ls_bdcdata-dynbegin = 'X'.
append ls_bdcdata to lt_bdcdata.

call transaction 'MASS' using lt_bdcdata messages into lt_itab_msg mode 'E' update 'S'.


Gruß

Erich


Re: Batch Input für Transaktion MASS

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 122 ) »
Hallo Erich,

kannst du die Transaktion denn sonst ausführen, also inklusive Speichern? Vielleicht fehlt eine Berechtigung?
Deine BDC-Daten öffnen ja jetzt nur das Selektionsbild der MASS, daher kann man nun schwer sagen ob es nicht vielleicht auch ein Programmierfehler ist.
Gruß,
der Matze

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Batch-Input Transaktion MIRO
von xela » 20.08.2008 09:38
Batch-Input Transaktion FB02 (Beleg ändern)
von Andrew » 10.03.2004 08:47
Absprung über Batch Input in eine Transaktion und ZURÜCK
von Jura » 01.09.2005 17:53
Massenpflege von Kundenfeldern in Transaktion MASS
von CoreX » 15.10.2014 14:30