LSMW für WAK1 mit Positionen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

LSMW für WAK1 mit Positionen

Beitrag von autohandel7 (Specialist / 176 / 62 / 0 ) » 03.09.2015 15:53
Hi Experten,
ich versuche Aktionen von meine Datei in Sap anlegen.
Dafür habe ich ein Aufzeichnen von Transaktion WAK1 gemacht.
bei Aktionen gibt es Kopf Daten und Positionen mit Artikel.
Artikel hat kein Verbindung(key) mit Aktion.
Ich habe ein Datei wo Kopf Daten : AKART AKTKT WAELA VKDAB VKDBI FADAT SADAT
und zweite mit Positionen: ARTNR ZZWEVZ FLDAT SLDAT
Meine Frage ist, wie kann ich die beide Struktur verbinden(zuordnen , welche pos zu welche Kopfdaten)?
Weil ich mehrere Kopfdaten und Positionen habe.

Danke


Re: LSMW für WAK1 mit Positionen

Beitrag von JHM (Top Expert / 1139 / 1 / 179 ) » 04.09.2015 09:41
autohandel7 hat geschrieben:Meine Frage ist, wie kann ich die beide Struktur verbinden(zuordnen , welche pos zu welche Kopfdaten)?
Du musst deine Positionsdaten um die Key-Felder der Kopfdaten erweitern.
Über die Kopf-Keys in den Positionsdaten kannst du dann die Verknüpfung Position zu Kopf realisieren.

Ist eigentlich wie bei Tabellen, da ist der Primary-Key der Kopftabelle auch Teil des Primary-Keys der Positionstabelle.
Gruß Hendrik

Re: LSMW für WAK1 mit Positionen

Beitrag von autohandel7 (Specialist / 176 / 62 / 0 ) » 04.09.2015 11:40
JHM hat geschrieben:
autohandel7 hat geschrieben:Meine Frage ist, wie kann ich die beide Struktur verbinden(zuordnen , welche pos zu welche Kopfdaten)?
Du musst deine Positionsdaten um die Key-Felder der Kopfdaten erweitern.
Über die Kopf-Keys in den Positionsdaten kannst du dann die Verknüpfung Position zu Kopf realisieren.
Danke, ich habe bei Kopf Daten Feld 'AKTK' -Name von Aktion, die ich als Key benutzen kann, dann füge ich AKTK zu mein Positions Tabelle, wie mache ich Verbindung, wo soll ich im LSMW dieses verbindung deklarieren?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Import von Aktionen in SAP TA WAK1
von autohandel7 » 01.09.2015 10:20
LSMW: lsmw.read enthält keinen gültigen Header Satz
von codierknecht » 16.11.2006 10:49
Ausgleichsbeleg mit Positionen im S/4
von thalinn » 16.09.2020 14:46
Naturalrabatt für mehrere Positionen
von kotelna » 16.03.2005 11:44
Was sind konfigurierbare Positionen?
von said1980 » 02.03.2006 11:50