ALV TREE | Positionsänderung nach Double Click Event Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

ALV TREE | Positionsänderung nach Double Click Event

Beitrag von Lukas R. (ForumUser / 36 / 0 / 1 ) »
Hallo,

ich habe folgendes Problem eventuell kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich habe auf meinem Dynpro zwei ALV Tree's, welche weiter unten auf dem Screen angebracht sind. Sobald ich nun einen Doppelklick auf einen Knotenpunkt mache, setzt er automatisch den ALV Tree mittig in den Bildschirm.

Meine Frage ist kann man verhindern, dass er den ALV Tree mittig setzt und einfach an der aktuellen Position stehen bleibt?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas


Re: ALV TREE | Positionsänderung nach Double Click Event

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3777 / 144 / 984 ) »
Hast du die Eigenschaft "Scrolposition halten" im Dynpro schon ausprobiert?
Sonst merken auf welchem Feld der Cursor steht (GET CURSOR) und nach dem Doppelklick erneut setzen (SET CURSOR).

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: ALV TREE | Positionsänderung nach Double Click Event

Beitrag von Lukas R. (ForumUser / 36 / 0 / 1 ) »
Es funktioniert nun so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich habe "Halten Scrollposition" aktiviert und vertikal resizing in meinem CC deaktiviert.

Vielen Dank

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

single click event im tree control (cl_gui_list_tree)?
von ernst » 21.08.2007 17:08
Handle Double Click for ALV Grid
von PeterPaletti » 15.06.2018 08:40
alv_list mit double click handler ausstatten!
von Gast » 11.07.2005 08:15
Double click absprung aus input/output field
von guidoH » 16.05.2008 11:51