Webservice anlagen und konsumieren


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Webservice anlagen und konsumieren

Beitragvon stony007_de » 10.02.2018, 16:11

Hi

Mal wieder was neues. Ich habe einen fuba für welchen ich ein Webservice erstellt hab.
Dieser relativ simple Baustein(z_ws_demo), importiert 2 string Werte (i_item, i_value) selektiert eine Tabelle und exportiert einen Wert (e_return). Diesen brauch ich nun in meinem Web.
Somit hab ich jetzt eine wsdl und keinen wirklichen Plan, wie ich über php diesen ansprechen bzw. Konsumieren kann?

Wer kann mir nenn Tipp geben?

*EDIT*
Da zu php Scheinpart keiner ein Beispiel hat, vielleicht kann mir jemand grundsätzlich zu Webservices helfen?
In sämtlichen Dokus im Netz find ich keine Anleitung zu anlegen des Services im SOAMANAGER! ich versuche nun schon mit dem SoapUI die WSDL anzusprechen.
Läuft ebenfalls nicht!
Ich bin ratlos!!!
stony007_de
ForumUser
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2013, 06:58
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
SQL Insert in ABAP
vor 6 Stunden von nickname8 1 Antw.
Fragen zu ALV Grids
vor 6 Stunden von nickname8 1 Antw.
iSSHA-1 Hashwerte generieren
vor 9 Stunden von derber 0 Antw.
Web-Dynpro Verständnisproblem bei Navigation
vor 15 Stunden von Bubbleboy 0 Antw.
Checkboxen dynamisch erstellen
vor 7 Stunden von ewx 5 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
GOS - Anlagen
26.02.2014, 17:23 von MaximJD 19 Antw.
Tabelle Anlagen (TR: VD03) für Debitor
16.09.2014, 07:57 von autohandel7 5 Antw.
Ist ein Webservice zwangsläufig xml basiert?
29.06.2011, 13:10 von ABAP_User 4 Antw.
Workflow - Workplace Objekte und Anlagen - anpassen
20.09.2018, 07:26 von meister2000 2 Antw.
externen Webservice aufrufen und XML zurück bekommen
28.04.2009, 15:26 von wayder 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

cron