SM30 neue Spalten

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

SM30 neue Spalten

Beitrag von daffde (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich habe für einen Change eine schon existierende Z-Tabelle angepasst und 2 neue Spalten hinzugefügt.
Nun wollte ich die im Dev-System pflegen mit der Transaktion SM30. Nun ist das Problem, dass diese 2 neue Spalten nicht auftauchen und ich diese nicht pflegen kann.

Muss ich dazu irgendwas updaten? Oder irgendetwas anders machen? ..

Danke euch..

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: SM30 neue Spalten

Beitrag von Wann (ForumUser / 57 / 3 / 15 ) »
Schau mal bei der Tabelle oder dem View zur Tabelle (Transaktion SE11) über Hilfsmittel Tabellenpflegegenerator die Ausprägungen an. Über die Transaktion SE54 kann das in der Regel über generierte Objekte zunächst gelöscht und anschließend wieder angelegt werden. Bitte beachten, wie es vorher eingerichtet war. Das lässt sich teilweise beliebig verkomplizieren.

Re: SM30 neue Spalten

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3776 / 176 / 262 ) »
Pflegedalog neu generieren. Der wird bei einer Tabellenänderung nicht automatisch mitgeändert.


Ralf

PS: Hinweis an die Mods: Zeitumstellung verschlafen? Die Zeitangaben der Postings sind alle falsch.
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development
25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

Re: SM30 neue Spalten

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Das ist doch schon den ganzen Winter so. Wird damit zusammenhängen, dass es hier real gar keine Mods mehr gibt (und Deine Anmerkung demzufolge von ihnen auch nicht gelesen werden wird).

Hier läuft nur noch der Server, und wir können zumindest dafür dankbar sein. Würde dieses Forum noch vernünftig gewartet werden, dann gäbe es längst ein Update für das code-Tag, das mit 7.40-Notationen klarkommt.

Re: SM30 neue Spalten

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4271 / 213 / 1140 ) »
Soweit ich das verstanden hab, ist das im "persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" je Benutzer einzustellen.
Die phpBB Version die hier im Einsatz ist, kann das vermutlich (noch) nicht automatisch.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Re: SM30 neue Spalten

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Soweit ich das verstanden hab, ist das im "persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" je Benutzer einzustellen.
Ja, da gibt es einen Radiobutton "Derzeit ist Sommerzeit". Dass so eine Trivialität nicht automatisch gesetzt wird, zumindest für die Zeitzone, in der dieses Forum hier beheimatet ist, stützt meine Aussage, dass dieses Forum hier schon lange nicht mehr technisch gepflegt wird.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

10
Antw.
6991
Views
Tabellendoku SM30
von Bitfummler » 18.01.2010 14:29 • Verfasst in ABAP® Core
7
Antw.
6790
Views
SM30 selektion
von teerock » 16.09.2008 15:41 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1659
Views
SM30 & Sperrmechanismus
von kotelna » 20.04.2005 10:10 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1940
Views
Pflegedialog SM30
von SAP_ENTWICKLER » 07.01.2019 11:53 • Verfasst in ABAP® Core
7
Antw.
4874
Views
Werte dazulesen bei SM30
von Stanley » 17.04.2008 16:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141