Batch input

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Batch input

Beitrag von BMWi801 (ForumUser / 17 / 3 / 0 ) »
Hallo,

ich möchte ein Programm erstellen, in dem man Telefonnummern in Stammdaten ändern kann. Das geht ja mit dem Batch-Input, jedoch verstehe ich in der F1 Hilfe und sonst noch wie er funktioniert und wie ich diesen benutzen kann. Kann mir jemand das erklären und zeigen wie das funktioniert, ich komm irgendwie nicht dahinter :/


Re: Batch input

Beitrag von Romaniac (Specialist / 134 / 42 / 22 ) »
Servus BMWi801,

jetzt rufst mal die Transaktion SHDB auf, das ist ein Transaktionsrecorder. Damit kannst Du Deine Transaktion ausführen, der Recorder zeichnet alles auf und daraus kannst Dir dann ein Programm machen lassen. Normalerweise erstellt man mit diesem Programm dann eine sogenannte Batch-Imput Mappe die Du über die Transaktion SM35 dann abspielen kannst. Wenn die im Vordergrund abspielst kann schön sehen wie die Screens aufgerufen werden und die Daten in die Felder geschrieben werden.

Gruß Wolfgang
Geht nicht gibts nicht

Re: Batch input

Beitrag von gtoXX (Specialist / 150 / 31 / 24 ) »
BMWi801 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte ein Programm erstellen, in dem man Telefonnummern in Stammdaten ändern kann. Das geht ja mit dem Batch-Input, jedoch verstehe ich in der F1 Hilfe und sonst noch wie er funktioniert und wie ich diesen benutzen kann. Kann mir jemand das erklären und zeigen wie das funktioniert, ich komm irgendwie nicht dahinter :/

So nett Batch-Input auch ist. Statt der Uralt-Technik such dir lieber einen passenden BAPI, der das sauber erledigt.
"Code lügt nicht ^^"

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

ADS- Verbindung Fehler
vor einer Stunde von L0w-RiDer 1 / 6

Vergleichbare Themen

Batch Input
von Mamba » 30.05.2005 09:40
Batch-Input
von dkast » 15.12.2020 14:43
Batch Input
von SwordMaster » 03.12.2007 07:39
Batch Input
von Spook » 17.07.2003 14:19
Infomeldung bei Batch-Input
von Gast » 31.05.2005 13:15