Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
8 Beiträge / Seite 1 von 1
8 Beiträge Seite 1 von 1

Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von Legxis (Specialist / 131 / 56 / 23 ) » 11. Apr 2018 14:37

Hallo!

wenn ich einen Report starte, ist die Überschrift im Selektion-Screen immer der Programmname. Wie kann ich dies ändern?
Kann man das machen, während man dem Report eine Transaktion zuweist? Oder muss man extra ein Dynpro anlegen?

Vielen Dank im Vorraus
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )


Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 11. Apr 2018 14:43

Also, bei mir steht da der Text aus den Eigenschaften, nicht der Programmname.

Ralf

PS: Deine Signatur macht blind!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
Legxis


Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von Legxis (Specialist / 131 / 56 / 23 ) » 11. Apr 2018 15:00

ralf.wenzel hat geschrieben:bei mir steht da der Text aus den Eigenschaften, nicht der Programmname.
Danke, ich bin dumm.
Falls jemand später dasselbe Problem hat: Rechtsklick auf das Programm --> Anzeigen --> Eigenschaften --> ganz oben Titel
ralf.wenzel hat geschrieben:Deine Signatur macht blind!
Ich fands schön =(
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )

Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 11. Apr 2018 15:06

Ich hätte schwören können, das ist ein Mussfeld....


Ralf

Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von debianfan (ForumUser / 76 / 58 / 0 ) » 12. Apr 2018 12:55

Ich habs grade ausprobiert -es ist ein Mussfeld.

Ich habe grade einen Fehler bekommen

Code: Alles auswählen.

Enter a title
Message no. DS113
Ich weiß viel - aber nicht alles - deswegen lerne ich gern dazu & bin für Hinweise von erfahrenen ITlern immer dankbar.

Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von Legxis (Specialist / 131 / 56 / 23 ) » 12. Apr 2018 14:58

Bei Programmerstellung wird es automatisch mit "Programm [programmname]" gefüllt. Ich hatte nie wirklich darauf geachtet, was da alles stand, da ich meine Programme sowieso immer als lokale Objekte erstelle.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )

Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1014 / 115 / 223 ) » 13. Apr 2018 13:01

Eine Einsystemlandschaft demnach? ;-)

Bild

Re: Überschrift für den Selektion-Screen eines Reports

Beitrag von Legxis (Specialist / 131 / 56 / 23 ) » 13. Apr 2018 15:56

Nein, wir haben schon Dev, Test und Prod Systeme, aber ich erstelle so oft Testprogramme, dass es zur Angewohnheit geworden ist, alles erstmal als lokales Objekt zu speichern.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

In einer Methode auf Rangetabelle zugreifen
vor 6 Stunden von DeathAndPain 5 / 75
Elstam: IDnr mehrfach für die Personalnummer
vor 8 Stunden von missforgotten 6 / 280
Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
OBN im NWBC ohne Popup
Gestern von msfox 2 / 55
Business Partner Konzept
Gestern von waltersen 4 / 293

Unbeantwortete Forenbeiträge

Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
MD14 Felder einblenden Umsetzung Planauftrag
Gestern von Thomas R. 1 / 30
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor einer Woche von Aba 1 / 131
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor 2 Wochen von tofralu 1 / 115