Zufallszahlen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
17 Beiträge • Vorherige Seite 2 von 2 (current)
17 Beiträge Vorherige Seite 2 von 2 (current)

Re: Zufallszahlen

Beitrag von Abapsocke (ForumUser / 49 / 6 / 0 ) »
Wird denn CL_ABAP_RANDOM_INT genau so angelegt wie das Beispiel von CL_ABAP_RANDOM->FLOAT ? (nur eben INT statt float)
Derzeit bekomme ich das irgendwie nicht zum Laufen.

Was die Möglichkeiten von Random betrifft: Es gibt Beispielweise ein System auftreffende Lichstrahlen zu nutzen um ein recht gutes Zufallssystem zu erstellen. Wer Zeit und Geld hat.... :)
Für meine Verhältnisse reicht mir etwas aus, das leicht einzurichten ist und einigermaßen zuverlässig funktioniert. Das Beispiel von Death and Pain ist mir derzeit zu kompliziert.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Zufallszahlen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Was die Möglichkeiten von Random betrifft: Es gibt Beispielweise ein System auftreffende Lichstrahlen zu nutzen um ein recht gutes Zufallssystem zu erstellen. Wer Zeit und Geld hat....
In Hardware kriegt man ziemlich perfekte Zufallszahlengeneratoren hin. Die gibt es auch schon. Ich kann mich erinnern, dass für irgendein berühmtes System eine Lavalampe genutzt wurde, die von einer Kamera beobachtet wurde. Aus den Bilddaten der Kamera wurde dann die Zufallszahl bestimmt. Das kann man dann noch auf die Spitze treiben, indem man die Kameraempfindlichkeit schlecht einstellt, so dass das Bild verrauscht ist. :-D

Vergleichbare Themen

6
Antw.
17419
Views
Mit ABAP Zufallszahlen erstellen
von Azreal » 06.02.2009 09:38 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.