Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge / Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Beitrag von Abaphalbsocke (ForumUser / 42 / 18 / 0 ) » 16. Jul 2018 16:56

Moin community,

ich muss bis morgen unbedingt ein Dynpro für ne Prototypvorstellung bei einem Kunden fertigstellen aber habe gerade eine Krise

Die Aufgabe war, ein Dynpro bauen dass verschiedene Transaktionen über Transaktionscodes (call transanction) aufruft. Das wars, mehr nicht.

Es ist alles fertig, und im letzten moment merke ich erst das gar nix funktioniert.

Sobald ich einen button drück ruft es, wie es soll, diese Transaktion auf, ABER, wenn ich in diesem jeweiligen Programm (völlig egal welches Programm) "Ausführen" klicke, führt der nix aus sondern springt einfach wieder in mein Dynpro zurück ohne irgendwas zu melden oder auszugeben!

Ich wäre über Hilfe mit Lichtgeschwindigkeit echt dankbar... ansonsten muss der Prototyp morgen über wild eingetippte transaktionscodes aufgerufen werden, statt elegent mit einer UI.

Also sagt dieser Fehler jemandem IRGENDWAS?


Re: Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Beitrag von Legxis (Specialist / 131 / 56 / 23 ) » 16. Jul 2018 17:18

Wie sieht denn dein Code aus?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )

Re: Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Beitrag von Abaphalbsocke (ForumUser / 42 / 18 / 0 ) » 16. Jul 2018 17:31

Ich habs selber gelöst. Lag daran dass ich bei der Auswahl beim Anlegen der Transaktionen Statt "Report und Selektion", "Programm und Dynpro" ausgewählt habe. ein 9!!! jahre alter post in einem anderen Forum hat mich darauf gebracht.

Re: Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Beitrag von deejey (Specialist / 196 / 47 / 15 ) » 11. Sep 2018 23:29

Abaphalbsocke hat geschrieben: Es ist alles fertig, und im letzten moment merke ich erst das gar nix funktioniert.
:D

Re: Dynpro springt beim ausführen einfach zurück

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1012 / 114 / 223 ) » 12. Sep 2018 12:47

Abaphalbsocke hat geschrieben:Ich habs selber gelöst. Lag daran dass ich bei der Auswahl beim Anlegen der Transaktionen Statt "Report und Selektion", "Programm und Dynpro" ausgewählt habe. ein 9!!! jahre alter post in einem anderen Forum hat mich darauf gebracht.
Tja, bei solchen Einstellungen ist Sorgfalt immer angebracht. Ich ärgere mich auch immer, dass viele - um nicht zu sagen fast alle - Programmierer ihren Programmtyp nicht richtig auswählen, wenn sie ein Programm anlegen. Da wird ein Programm angelegt, das nur Subroutinen bereitstellen soll und wird dann als "Report" deklariert (richtig: je nach Nutzungsweise Subroutinenpool oder Include-Programm). Oder ein Pflegeprogramm, in das per Transaktion in ein Dynpro eingesprungen wird (richtig: Modulpool). Leider funktioniert dieser Mist in den meisten Fällen sogar. Ist nur total verwirrend für jemanden, der später daran was machen soll.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Kreditlimitprüfung Obligo
Gestern von wreichelt 2 / 71
Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Fortführen der Schleife
Gestern von ichse18577 2 / 100
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73

Unbeantwortete Forenbeiträge

Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 87
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 78