Wann können BANFen in ME57 nicht mehr geöffnet werden?


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Wann können BANFen in ME57 nicht mehr geöffnet werden?

Beitragvon Legxis » 09.10.2018, 13:11

Hallo zusammen!

Ich habe die Anforderung einem Report über Aufträge eine Spalte mit der zugehörigen BANF zuzufügen. Die soll jedoch einen Hotspot auf die ME57 haben. Leider kann anscheinend nicht jede BANF in der ME57 angezeigt werden, was dazu führt, dass, sobald ich eine solche anklicke, der Report eine Endlossuche beginnt. (Nachtrag: auf dem Testsystem zeigt er nach einer langen Zeit eine Liste mit ganz anderen BANFs an, auch interessantes Verhalten)

Jetzt frage ich mich also, wie ich herausfinden kann, wann ich zur ME57 (BANF zuordnen und bearbeiten) verlinken kann und wann ich lieber die ME53 (BANF anzeigen) nehmen sollte, in der man alle BANFen öffnen kann.

Ich bin bisher zu den Ergebnissen gekommen, die helfen mir aber nicht:

    Wann kann eine BANF in ME57 nicht mehr geöffnet werden?

    Wenn es eine Bestellung gibt?
    Ja, dann sollte man die ME53 nehmen. Aber es gibt immernoch BANFen, die auch ohne Bestellung nicht in ME57 geöffnet werden können.

    Wenn EBAN-ZUGBA = X? (BANF zugeordnet)
    Nein, man kann die BANF-Zuordnung in der ME57 auch nochmal ändern.

    Wenn BANF gelöscht ist?
    Wie herausfinden?

    Wenn BANF nicht freigegeben ist?
    Wie herausfinden?

Und dann dachte ich mir vielleicht sollte man BANF immer in ME57 öffnen können (außer sie hat eine Bestellung) und der Fehler liegt im Transaktionsaufruf? Es gibt ja auch das Checkmark "zugeordnete Banfen".

Ich habe bereits folgende Aufrufe probiert:
Code: Alles auswählen
SET PARAMETER ID 'BAN' FIELD wa_auswertung-banfn.
CALL TRANSACTION 'ME57' AND SKIP FIRST SCREEN.
--> Ohne den SKIP wird der Parameter ID nicht in das Feld gesetzt, aber mit dem SKIP kommt es dann zu der Endlossuche wenn es die BANF nicht öffnen kann. Wenn man die ME57 manuell öffnet und die BANF eingibt kommt schnell die Fehlermeldung "Es wurden keine passenden Bestellanforderungen gefunden"

Code: Alles auswählen
wa_selopt-selname = 'BAN'.
wa_selopt-kind = 'S'.
wa_selopt-sign = 'I'.
wa_selopt-option = 'EQ'.
wa_selopt-low = wa_auswertung-banfn.
APPEND wa_selopt TO t_selopt.

SUBMIT rm06bz00 AND RETURN
WITH SELECTION-TABLE t_selopt
WITH p_zugba = 'X'   " Checkbox zugeordnete BANFen auch anzeigen
WITH p_erledigt = 'X'.   " Checkbox erledigte BANFen auch anzeigen
---> Damit wollte ich ausprobieren, ob es daran lag, dass ich die Checkboxen setzen musste, was mit CALL TRANSACTION nicht geht. Das hat aber auch nichts gebracht.

Kann jemand helfen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, Kritik, diverse Programmverbesserungen/-optimierung und schöne Codebeispiele^^
( SAP ECC 6.0, NetWeaver 7.0, ohne unicode, ohne support/enhancement packages )
Legxis
Specialist
 
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 08:59
Wohnort: Köln
Dank erhalten: 22 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Scope items
Gestern von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
Favoriten-Menü in selbst programmierter Werthilfe
Gestern von ralf.wenzel 6 Antw.
gelöst Erweitern Matchcode KREDA/M_KREDA /LFA1)
Gestern von deejey 7 Antw.
BAPI_CHARACT_CHANGE (Änderung Klassifizierung)
vor 2 Tagen von sap_inchen 0 Antw.
Query SQVI - Benutzergruppe wechseln
vor 16 Stunden von wreichelt 7 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Open Dataset & Transfer ergibt fehler: Datei nicht geöffnet
24.09.2012, 10:09 von black_adept 8 Antw.
Releasewechsel, Umlaute werden in Excel in mehr korrekt darg
15.09.2008, 15:12 von sgevolker 2 Antw.
Ich blicks nicht mehr ;(
18.06.2004, 12:09 von Jan_M. 2 Antw.
SAPGui-Animationen funktionieren nicht mehr
25.09.2018, 10:45 von DeathAndPain 0 Antw.
Z-Reports die seit 2 Jahren od. mehr nicht aufgerufen wurden
04.07.2012, 07:48 von Tron 8 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder