Feldwerte im Dynpro abfragen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge / Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Feldwerte im Dynpro abfragen

Beitrag von Paul (ForumUser / 31 / 1 / 1 ) » 7. Nov 2018 14:28

Hallo,

wenn ich im Dynpro Drucktasten habe, wie kann ich die Feldwerte z.B. aus einer Radiobox auslesen? Kommen die weiteren Abfragen und Anweisungen mit ins PAI-Module?



Re: Feldwerte im Dynpro abfragen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1012 / 115 / 223 ) » 7. Nov 2018 18:17

Die Frage war (wieder) chaotisch, die Antwort freilich auch (weil er nicht von einem Report, sondern von einem Dynpro (-> Modulpool) gesprochen hat und der Hilfetext eines Report-Selektionsbildes daher off-topic ist).

@Paul: Du machst Dir weiterhin nicht die Mühe, Deine Fragen sorgfältig zu formulieren. Radiobuttons sind im wesentlichen normale Felder, genau wie andere Eingabefelder. Damit haben sie mit Drucktasten nichts zu tun, und es ist nicht verständlich, wo Dein Problem liegt.

Wenn Du so weitermachst, dann hat hier irgendwann keiner mehr Lust, Dir zu helfen.

Re: Feldwerte im Dynpro abfragen

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3217 / 54 / 559 ) » 7. Nov 2018 20:50

Paul hat geschrieben:Hallo,

wenn ich im Dynpro Drucktasten habe, wie kann ich die Feldwerte z.B. aus einer Radiobox auslesen? Kommen die weiteren Abfragen und Anweisungen mit ins PAI-Module?
Bitte schreib mal wofür die Abkürzung "PAI" steht und was man dementsprechend dort tun sollte.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Feldwerte im Dynpro abfragen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1012 / 115 / 223 ) » 9. Nov 2018 12:24

Ist das nicht Common Knowledge? PAI ist üblicherweise "PROCESS AFTER INPUT" und steht für den gleichnamigen Abschnitt in der Ablauflogik eines Dynpros. Dementsprechend PBO.

Re: Feldwerte im Dynpro abfragen

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3199 / 81 / 792 ) » 9. Nov 2018 12:32

DeathAndPain hat geschrieben:Ist das nicht Common Knowledge? PAI ist üblicherweise "PROCESS AFTER INPUT" und steht für den gleichnamigen Abschnitt in der Ablauflogik eines Dynpros. Dementsprechend PBO.
Paul hat geschrieben:Ich bin: Student/in
Er versucht sich vermutlich gerade selbst ABAP fürs Studium beizubringen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Business Partner Konzept
vor 2 Stunden von msfox 3 / 217
Exception Handling FuBa test
vor 9 Stunden von ichse18577 1 / 40
CDS-Views / AMDP für HCM
vor 12 Stunden von RaCDigger 6 / 316
Kreditlimitprüfung Obligo
vor 16 Stunden von SAP_ENTWICKLER 3 / 163

Unbeantwortete Forenbeiträge

Exception Handling FuBa test
vor 9 Stunden von ichse18577 1 / 40
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 6 Tagen von Aba 1 / 127
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 109
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 99