Kein Abbruch in BAdI WORKORDER_CONFIRM

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Kein Abbruch in BAdI WORKORDER_CONFIRM

Beitrag von Julia611 (ForumUser / 21 / 7 / 0 ) » 15. Nov 2018 16:00

Hallo liebe Experten,

ich verwende das BAdI WORKORDER_CONFIRM Methode AT_SAVE.

Folgendes:
Mein Kunde geht in die COOIS. Stellt dort im Navigationsprofil den Absprung auf die CO11N ein. Beim Sichern einer Rückmeldung in der CO11N soll diese unter bestimmten Bedingungen nicht gesichert werden. Ich gebe eine Error-Meldung aus mit dem Zusatz RAISING error_with_message. Es erfolgt ein Abbruch und der Kunde landet im SAP-Start-Menu. Gewünscht ist, dass die Sicherung nicht erfolgt, der Kunde jedoch in der Transaktion CO11N oder wenigstens COOIS bleibt.

Hat jemand eine Idee? Ich hatte damit gerechnet, dass ich ein Kennzeichen "Nicht sichern" mitgeben kann. Aber für die Rückmeldung habe ich das bisher nicht gefunden. Auch in keinem User-Exit.

Ich bedanke mich vorab vielmals.
Liebe Grüße, Julia


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Datenquelle einer Query ändern
vor 20 Stunden von Level83 3 / 64
Spaltennummer-Umwandlung Excel.
Gestern von il.ost 7 / 168
Black out im Bereich Objekterzeugung bei Vererbung gelöst
Gestern von Thomas R. 4 / 101

Unbeantwortete Forenbeiträge

Transaktion VL06 Verteilung ausgehender Lieferungen
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 53
FuBa EXIT_SAPLVEDC_003 S/4 1809
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 87
CDS VIEW mit BOPF Framework update
vor einer Woche von Abapanfänger 1 / 84
SAP Document Builder: Dokumenterzeugung
vor einer Woche von robin.heidrich 1 / 201
Lohnsteuerbescheinigung
vor einer Woche von kaim77 1 / 121