Kein Abbruch in BAdI WORKORDER_CONFIRM


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Kein Abbruch in BAdI WORKORDER_CONFIRM

Beitragvon Julia611 » 15.11.2018, 16:00

Hallo liebe Experten,

ich verwende das BAdI WORKORDER_CONFIRM Methode AT_SAVE.

Folgendes:
Mein Kunde geht in die COOIS. Stellt dort im Navigationsprofil den Absprung auf die CO11N ein. Beim Sichern einer Rückmeldung in der CO11N soll diese unter bestimmten Bedingungen nicht gesichert werden. Ich gebe eine Error-Meldung aus mit dem Zusatz RAISING error_with_message. Es erfolgt ein Abbruch und der Kunde landet im SAP-Start-Menu. Gewünscht ist, dass die Sicherung nicht erfolgt, der Kunde jedoch in der Transaktion CO11N oder wenigstens COOIS bleibt.

Hat jemand eine Idee? Ich hatte damit gerechnet, dass ich ein Kennzeichen "Nicht sichern" mitgeben kann. Aber für die Rückmeldung habe ich das bisher nicht gefunden. Auch in keinem User-Exit.

Ich bedanke mich vorab vielmals.
Liebe Grüße, Julia
Julia611
ForumUser
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2013, 12:07
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 23 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Soamanger kein sso
06.07.2017, 10:40 von zzcpak 2 Antw.
Kein erreichbarer Bezeichner
11.07.2007, 15:12 von Ifrit 2 Antw.
ist Feld leer (kein Datensatz) ?
04.03.2006, 12:38 von Charadin 2 Antw.
gelöst BAPI_USER_CHANGE liefert kein Passwort
18.01.2017, 11:16 von Dyrdek 6 Antw.
Kein Zugriff auf Dateien im Applikationsserver
18.01.2019, 10:42 von zzcpak 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]