Exception im Funktionsmodul SDOK_PHIO_CREATE Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Exception im Funktionsmodul SDOK_PHIO_CREATE

Beitrag von DanielFulda (ForumUser / 12 / 2 / 4 ) » 8. Dez 2018 10:54

Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit der Dokumentenanlage. Jedes Mal wenn ich ein Orginal im Kpro hinterlegen möchte,
erhalte ich einen Laufzeitfehler. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich das verursachende Funktionsmodul gefunden habe.

ich habe Zugang zu zwei Systemen, welche im Bezug auf das Customizing für den Kpro und das DMS eigentlich identisch sind.
Ich habe in beiden Systemen einmal eine Dokumentenanlage via CV01N durchgeführt und die entsprechenden Variabelnwerte
des Funktionsmoduls unter diesem Link abgespeichert.

https://imgur.com/a/CldE1e9

In dem Problemsystem taucht immer die Exception "bad propeties" auf. Die Fehlermeldung die dann im Programm erscheint heist:
"Fehler beim Anlegen der Orginalattribute für PDF/TXT/JPG"

Was könnte mir helfen?

Vermutet ihr eher ein Fehler im Customizing? (Eigentlich sind die Systeme dort aber identisch)

Wo würdet ihr jetzt weitersuchen?

Könnte irgendwas mit der Objektklasse DMS_PCD1 nicht stimmen? (welche Aufgabe hat diese überhaupt?)


Vielen Dank


Re: Exception im Funktionsmodul SDOK_PHIO_CREATE

Beitrag von DanielFulda (ForumUser / 12 / 2 / 4 ) » 9. Dez 2018 10:24

Wurde gelöst.

Nachzulesen in SAP Note: 1820955 und 1400866

Es mussten Tabelleneinträge in SDOKPROP nachgepflegt werden.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielFulda für den Beitrag (Insgesamt 2):
ewx4byte


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Konstruktoren-Probleme.... gelöst
vor 7 Stunden von AdrianSchm 8 / 268
Workflow über Report starten
vor 8 Stunden von LostDarkness 2 / 44
Liste Angebote/ Aufträge nach ERNAM = sy-uname
vor 11 Stunden von wreichelt 4 / 103
DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
Gestern von msfox 2 / 101
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von whaslbeck 2 / 146

Unbeantwortete Forenbeiträge

WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 88
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 2 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 116
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 4 Wochen von erubadhron86 1 / 161
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 1 / 163