Workflow


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Workflow

Beitragvon Maria_S » 09.11.2004, 14:58

Hi,

hab eine Frage im Workflow-Bereich. Ich hab in der WF - Definition eine Benutzerentscheidung eingebaut. Nun ist es möglich eine Frage mit ja oder nein zu beantworten. Nun ist aber so, dass ich mehrere Adressaten dieses Workitems (Benutzerentscheidung) habe. Wenn einer der Adressaten auf ja klickt, soll das Workitem auch aus den Posteingängen der anderen Adressaten verschwinden. Das macht es auch automatisch. Nun soll aber falls einer der Adressaten auf nein klickt das Workitem nur bei diesem einen Adressaten gelöscht werden.

Weiss jemand wie ich das hinbekomme?

viele Grüße
Maria
Maria_S
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon Paint » 06.12.2004, 10:44

du machst nen SubWF der mit der Benutzerentscheidung beginnt. Bei ja beenedest du den SubWF und kehrst zum Aufrufenden zurück, bei nein rufst du den SubWF erneut auf, wobei du aber einen Container mit den ausgeschlossenden Bearbeitern vorher füllst. Die Benutzerentscheidung muss diesen Ausdruck natürlich bei den ausgeschlossenen Bearbeitern verwenden.
Paint
Specialist
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2003, 11:24
Dank erhalten: 1 mal


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Intrastat-Meldung S/4
vor 3 Stunden von MrBojangles 1 Antw.
Unicode Anpassung
vor 7 Minuten von a-dead-trousers 7 Antw.
BAdI HRPAD00AUTH_TIME
vor 4 Stunden von Spring 0 Antw.
Steuerliches Abgangsland in Verkaufsbeleg ändern
Gestern von Julia611 1 Antw.
XML hochladen, Abschnitte suchen, Abschnitte als XML zurück
Gestern von deejey 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Workflow im SAP HR
02.09.2009, 09:04 von grossmic 1 Antw.
Workflow und Konstanten
02.11.2007, 18:43 von matthes 1 Antw.
Workflow-Mails
27.05.2009, 13:40 von Alexander D. 1 Antw.
Workflow in Code
15.04.2014, 08:14 von Pyro 3 Antw.
Workflow Controller
05.04.2016, 14:31 von 82kolu1bma 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder