Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von Dominic (ForumUser / 33 / 8 / 1 ) »
Hallo,

Ich muss Report-Varianten von einem Prod-System in ein anderes Entw-System bringen.
Die Varianten habe ich bereits auf einen Transportauftrage geschoben.
Eigentlich, so hatte ich das bisher gehandhabt, exportiere ich die DATA- und COFILES-Datei des Reports aus dem Verzeichnis /usr/sap/trans (=> DIR_TRANS) und hänge das Ganze an die Import-Queue des neuen Systems.

Mein Transport wird in der AL11 aber gar nicht aufgeführt. Bisher hatte ich derartige Transporte nur zwischen Entw-Systemen und nicht von einem Produktivsystem.
Gibt es hier etwas spezielles zu beachten?

Bin gerade ratlos wieso der Report im Verzeichnis nicht auftaucht.

Grüße
Dominic

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 67 ) »
wenn du in einem Produktiv-System einen Transport anlegst, ist das in der Regel ein lokaler Transport ohne Transport-Ziel. Bei Freigabe des Transportes werden daher auch keine Transportdateien geschrieben.

Leg einen Transport von Kopien mit einem Transportziel (z.B. ein virtuelles Ziel, wenn ihr sowas habt) an und binde die Objektliste aus deinem ersten Transport ein. Bei der Freigabe werden dann auch Transportdateien geschrieben, die du in dein Dev-System übertragen kannst.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zzcpak für den Beitrag:
Dominic


Re: Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von Dominic (ForumUser / 33 / 8 / 1 ) »
Perfekt, danke!
Das mit dem lokalen Transport war mir bisher nicht bewusst.

Mit dem Transport von Kopien werden die Dateien jetzt geschrieben und ich konnte die Transporte entsprechend in das andere System einspielen.

Danke dir und Grüße!
Dominic

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
646
Views
Programme aus dem Produktionssystem löschen
von L0w-RiDer » 18.03.2020 10:02 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
515
Views
SAP Entwicklungssystem und RFC Programmierung
von sNud » 28.08.2021 13:36 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
5420
Views
Neuaufbau Entwicklungssystem: Versionsdatenbank sichern ?
von tku » 03.03.2006 10:59 • Verfasst in Basis
17
Antw.
8139
Views
$tmp transportieren
von BesenWesen » 25.07.2006 08:57 • Verfasst in Basis
1
Antw.
1711
Views
Variante in Dialogprogramm?
von eschi78 » 14.11.2006 16:56 • Verfasst in Dialogprogrammierung

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.