Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von Dominic (ForumUser / 22 / 3 / 1 ) » 18. Apr 2019 11:00

Hallo,

Ich muss Report-Varianten von einem Prod-System in ein anderes Entw-System bringen.
Die Varianten habe ich bereits auf einen Transportauftrage geschoben.
Eigentlich, so hatte ich das bisher gehandhabt, exportiere ich die DATA- und COFILES-Datei des Reports aus dem Verzeichnis /usr/sap/trans (=> DIR_TRANS) und hänge das Ganze an die Import-Queue des neuen Systems.

Mein Transport wird in der AL11 aber gar nicht aufgeführt. Bisher hatte ich derartige Transporte nur zwischen Entw-Systemen und nicht von einem Produktivsystem.
Gibt es hier etwas spezielles zu beachten?

Bin gerade ratlos wieso der Report im Verzeichnis nicht auftaucht.

Grüße
Dominic


Re: Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von zzcpak (Expert / 639 / 5 / 55 ) » 18. Apr 2019 14:35

wenn du in einem Produktiv-System einen Transport anlegst, ist das in der Regel ein lokaler Transport ohne Transport-Ziel. Bei Freigabe des Transportes werden daher auch keine Transportdateien geschrieben.

Leg einen Transport von Kopien mit einem Transportziel (z.B. ein virtuelles Ziel, wenn ihr sowas habt) an und binde die Objektliste aus deinem ersten Transport ein. Bei der Freigabe werden dann auch Transportdateien geschrieben, die du in dein Dev-System übertragen kannst.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zzcpak für den Beitrag:
Dominic (24. Apr 2019 10:32)


Re: Variante aus Produktionssystem in (nicht angebundenes) Entwicklungssystem transportieren

Beitrag von Dominic (ForumUser / 22 / 3 / 1 ) » 24. Apr 2019 10:32

Perfekt, danke!
Das mit dem lokalen Transport war mir bisher nicht bewusst.

Mit dem Transport von Kopien werden die Dateien jetzt geschrieben und ich konnte die Transporte entsprechend in das andere System einspielen.

Danke dir und Grüße!
Dominic

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

ABAP Clean Code
vor 2 Stunden von ralf.wenzel 40 / 893
Userexit vor dem Transport-import
vor 4 Stunden von ewx 6 / 99
Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards
vor 4 Stunden von SAP_ENTWICKLER 3 / 46
ADOBE Forms - geschachtelte Tabellen
vor 20 Stunden von a-dead-trousers 3 / 55
Merkmale in Abhängigkeit vom Beziehungswissen
vor 23 Stunden von wreichelt 6 / 181

Unbeantwortete Forenbeiträge

[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 54
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor 5 Tagen von mbiesenb 1 / 41
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor 5 Tagen von Flashtie 1 / 41
Berechtigungen für Batch User
vor einer Woche von JohnLocklay 1 / 88