Variable footer lines für line count

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Variable footer lines für line count

Beitrag von dblack (ForumUser / 4 / 1 / 0 ) » 17. Jun 2019 11:24

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die footer_lines, die im Report statement mit line_count mitgegeben wird, im nachhinein zu verändern? (Bsp.: "REPORT TESTREP LINE-COUNT 60(11 <- diese Angabe)." )

Habe es schon mit "New-Page Line-Count 60(11)." versucht, dies ist allerdings leider nicht möglich.

Jemand eine Idee?

Grüße und Danke im Voraus!


Re: Variable footer lines für line count

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1157 / 132 / 251 ) » 17. Jun 2019 14:37

Das geht prinzipbedingt nicht. Die im REPORT-Befehl angegebenen Werte definieren die Attribute der Grundliste. Über den NEW-PAGE-Befehl kannst Du nur Verzweigungslisten starten. Hier sagt die Onlinedoku ganz klar: "Für Verzweigungslisten kann kein Seitenfuß angelegt werden."

Interessant wäre, wofür Du das eigentlich brauchst.

Re: Variable footer lines für line count

Beitrag von dblack (ForumUser / 4 / 1 / 0 ) » 17. Jun 2019 15:28

Ok, schade.

Bei Auswahl einer CheckBox muss auf jede Seite ein Unterschriftsfeld mit Datum, Überschrift etc. eingefügt werden. Dafür nutze ich eben End-Of-Page und den entsprechenden definierten Footer.

Das "Problem" ist hierbei dann einfach, dass bei nichtauswahl der Checkbox der Footerbereich trotzdem leer reserviert bleibt, also einfach nur optisch nicht so schön.

Trotzdem Danke!

Re: Variable footer lines für line count

Beitrag von ewx (Top Expert / 4065 / 177 / 399 ) » 17. Jun 2019 15:45

dann schreibe einen kleinen Vorschaltreport, in dem du das Programm per SUBMIT mit jeweils unterschiedlichen Seitendefinitionen aufrufst.
Diese Einstellung überschreibt den mit dem gleichnamigen Zusatz LINE-SIZE der Anweisung SUBMIT übergebenen Wert [...]
Oder überlege dir, ob man daraus nicht schnell ein Smartform oder Adobeform Formular machen kann. Da sind die "Einstellmöglichkeiten" variabler...

Seite 1 von 1