Datei-Browser bei lokaler Speicherung von Excel-Dateien

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Datei-Browser bei lokaler Speicherung von Excel-Dateien

Beitrag von cecslucas (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) » 16.09.2019 18:39
Hallo zusammen,

beim ersten Überfliegen der Forensuche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen - daher meine Frage.

Ich befülle verschiedene Zielstrukturen für die Ausgabe von Daten - nun soll der Anwender über ein Radiobutton seine Speicherungsvariante auswählen. ALV und Excel Speicherung in einem festen Netzverzeichnis je nach Mandant kein Problem. Nur wie bekomme ich es hin, dass der Anwender auf einen Dateibrowser (wie man es von Windows kennt) zugreifen und seinen Ordner selbst wählen kann um die gewünschte Datei zu speichern?

Über einen kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen!


Re: Datei-Browser bei lokaler Speicherung von Excel-Dateien

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3437 / 105 / 884 ) » 16.09.2019 21:04
Klasse
CL_GUI_FRONTEND_SERVICES
Methoden
BROWSE_DIRECTORY
FILE_OPEN_DIALOG
FILE_SAVE_DIALOG
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Seite 1 von 1