Aus einer Tabelle Daten einer internen Tabelle filtern - Interne Tabelle ist eine Tabelle ohne Kopfzeile

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Aus einer Tabelle Daten einer internen Tabelle filtern - Interne Tabelle ist eine Tabelle ohne Kopfzeile

Beitrag von Sonne1234 (ForumUser / 30 / 17 / 2 ) »
Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger in ABAP und tue mich da noch wirklich schwer. Ich habe eine interne Tabelle mit zuvor selektierten Daten erstellt.

Code: Alles auswählen.

SELECT bukrs blart bldat budat xblnr awkey awtyp cpudt
         FROM bkpf
         INTO CORRESPONDING FIELDS OF gs_bkpf
         WHERE bukrs IN so_bukrs AND
               blart IN so_blart AND
               cpudt IN so_cpudt.
  ENDSELECT.

  APPEND gs_bkpf TO gt_bkpf.
In dieser Tabelle sind nun Referenznummern, die ich benötige, um weitere Felder aus einer anderen Tabelle zu selektieren. Mein Versuch dies mit einem weiteren Select zu machen, funktioniert aber leider nicht.

Code: Alles auswählen.

SELECT objky kschl erdat vstat
         FROM nast
         INTO CORRESPONDING FIELDS OF table gs_nast
         where objky in gt_bkpf-xblnr.
Ich bekomme immer die Meldung: "GT_BKPF ist eine Tabelle ohne Kopfzeile und besitzt daher keine Komponente mit Namen "XBLNR".

Ich weiß aber nicht so richtig, wie ich das lösen kann. Ich habe dies schon mit einem LOOP probiert. Dort kommt aber die Meldung "XBLNR ist keine interne Tabelle".

Kann hier jemand von euch vielleicht einem totalen Anfänger weiterhelfen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Aus einer Tabelle Daten einer internen Tabelle filtern - Interne Tabelle ist eine Tabelle ohne Kopfzeile

Beitrag von Lukas Sanders (ForumUser / 64 / 7 / 33 ) »
Hallo,