Wie kann ich sehen, welche Werte ich für einen Funktionsbaustein verwenden kann. Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wie kann ich sehen, welche Werte ich für einen Funktionsbaustein verwenden kann.

Beitrag von tekko (ForumUser / 23 / 9 / 1 ) » 02.01.2020 11:39

Ich habe zum Beispiel den Funktionsbaustein 'SO_OBJECT_INSERT'. Für den Exportingwert --> object_type habe ich 'URL' benutzt. Auch 'EXE' ist ein möglicher Wert.

Aber wo kann ich alle möglichen Werte ansehen? Oder muss man die je nachdem einfach wissen?

Habe schon im Fuba 'SO_OBJECT_INSERT' den Datentyp von OBJECT_TYPE angesehen. Sprich die Stuktur 'SOODK-OBJTP' aber keine Möglichen Werte gefunden.

Kann mir bitte einer sagen, wo man die möglichen Werte zu einem Funktionsbaustein findet.

Viele Grüße
Taha


Re: Wie kann ich sehen, welche Werte ich für einen Funktionsbaustein verwenden kann.

Beitrag von fr-g (ForumUser / 56 / 6 / 18 ) » 02.01.2020 11:47

Wenn du bis zur Domäne SO_OBJ_TP navigierst, siehst du, dass eine Wertetabelle TSOTD hinterlegt ist. Diese enthält die zulässigen Werte ;)
Das gilt natürlich nur für das erste Feld der Struktur.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fr-g für den Beitrag:
tekko (03.01.2020 09:19)


Re: Wie kann ich sehen, welche Werte ich für einen Funktionsbaustein verwenden kann.

Beitrag von tekko (ForumUser / 23 / 9 / 1 ) » 02.01.2020 11:54

fr-g hat geschrieben:
02.01.2020 11:47
Wenn du bis zur Domäne SO_OBJ_TP navigierst, siehst du, dass eine Wertetabelle TSOTD hinterlegt ist. Diese enthält die zulässigen Werte ;)
Das gilt natürlich nur für das erste Feld der Struktur.




Dann müssten das die gültigen Werte sein richtig?


Seite 1 von 1