Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
17 Beiträge • Seite 1 von 2 (current) Nächste
17 Beiträge Seite 1 von 2 (current) Nächste

Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
Hallo zusammen,

da PA2001 kein Customer Include hat, wollte ich mit einer Dynamischen Maßnahme dies machen. Zumindest habe ich gelesen das es so funktionieren solle..
Aber ich weiß nicht wie, kann mir dabei jemand weiter helfen? :)

Viele Grüße

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von SaskuAc (Specialist / 321 / 37 / 43 ) »
Was genau willst du? So kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen..

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
SaskuAc hat geschrieben:
24.01.2020 09:01
Was genau willst du? So kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen..
Es wird (in einen Report) der PA2001 ausgewertet, momentan werden Daten händisch gelöscht bei denen keine AU vorhanden ist. Jetzt möchte ich in den PA2001 ein neues Feld(bool?) hinzufügen, wobei vermerkt werden kann das eine AU vorliegt.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Das geht nicht. Der Infotyp 2001 ist nicht erweiterbar. Dynamische Maßnahmen sind für etwas völlig anderes.

Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb eine Firma Interesse daran haben sollte, Abwesenheiten, bei denen der Mitarbeiter keine AU vorgelegt hat, einfach zu löschen, also als nicht vorhanden zu betrachten. Normalerweise verwendet man für Abwesenheiten mit AU und Abwesenheiten ohne AU ohnehin unterschiedliche Abwesenheitsarten und hat dadurch schon die Unterscheidbarkeit (wobei die Abwesenheit dann natürlich geändert werden muss, sobald die AU eingeht.) Aber die Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens war ja nicht Gegenstand Deiner Frage.

Wenn Du einzelnen Abwesenheiten wirklich Informationen hinzufügen möchtest, müsstest Du eine eigene Z-Tabelle mit demselben Tabellenschlüssel wie die PA2001 anlegen. Dort könntest Du dann über das BADI HRPAD00INFTY Informationen eintragen lassen, wann immer eine Abwesenheit gesichert wird (egal ob Anlage oder Änderung). Darstellen müsstest Du die Informationen freilich über ein eigenes Programm, da der IT 2001, wie Du schon richtig festgestellt hast, nicht erweiterbar ist. (Ich vermute, dass das auch für sein Bildschirmbild gilt, habe das aber nicht nachgeprüft und möchte an dieser Stelle auch nicht testweise in meinem System herumpfuscheln.)

Was Du allenfalls noch versuchen könntest, wäre, eines der von der SAP angelegten, aber unbenutzten Felder für Deinen Zweck zu vergewaltigen, z.B. das Feld PA2001-FLAG1. Da das Modul HCM seit langem existiert, ohne dass diese Felder einer Nutzung zugeführt worden sind, und die SAP das Modul mittlerweile auslaufen lässt, um es durch Success Factors zu ersetzen, halte ich die Wahrscheinlichkeit für erdrückend groß, dass diese Felder vom SAP-Standard niemals genutzt werden und von daher für Deine Zwecke frei bleiben werden. Testen müsstest Du allerdings, ob der Standard sie möglicherweise unter gewissen Umständen wieder überschreibt (leert), etwa beim Ändern von Abwesenheiten, denn darauf wird bei der SAP niemand geachtet haben, so dass das zumindest theoretisch möglich wäre. Ich gebe Dir da aber eine gute Chance, dass der Standard den Inhalt dieser Felder nicht anfasst.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von Somani (ForumUser / 81 / 12 / 20 ) »
Hey DeathAndPain
DeathAndPain hat geschrieben:
24.01.2020 11:41
..., und die SAP das Modul mittlerweile auslaufen lässt, um es durch Success Factors zu ersetzen,...
2023 ist Release Date für HCM auf S/4HANA on prem.
Zwar nicht mit grossartig neuen Features, aber mit neuem EoL Datum von "(at least) 2030".
Da können wir also auch noch länger mit den Infotypen hantieren.

Grüsse

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Ich weiß, aber Du musst auf das achten, was "am Rande" kolportiert wird. SAP macht das nur, weil SF zumindest derzeit noch kein vernünftiges PY hinkriegt. Deshalb müssen Unternehmen, die mit SAP HCM selber abrechnen, vorerst dabei bleiben, und da SAP diese nicht verlieren will, unterstützt man das halt weiter. Nennenswert neue Features wird es dafür aber wohl nicht mehr geben. Die Zukunft sieht man in SF, und die Energie geht dahin, SF zu befähigen, SAP HCM in allen Bereichen zu ersetzen.

SAP HCM on S/4 HANA ist nicht mehr, als den alten Kram auf S4 technisch lauffähig zu machen. Da ist keine echte Weiterentwicklung drin. Das Produkt ist trotzdem weiterhin als im Phasing out einzuschätzen.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
Hallo zusammen,

zuerst entschuldigt das ich die Frage durch mein Unwissen so falsch gestellt habe.

Ich bin mittlerweile weiter gekommen, habe einen neuen Infotyp erstellt sowie eine Dynmische Maßnahme.

Ablauf soll:
Nach sichern einer Abwesenheit in PA30 wird die Dynamische Maßnahme angestoßen und ruft ein Popup auf, dieser Fragt ob eine AU vorhanden ist oder nicht. Wenn "Ja" gedrückt wird, soll ein neuer Datensatz in dem neuen Infotyp erstellt werden.

Ablauf ist:
Nach sichern einer Abwesenheit in PA30 wird die Dynamische Maßnahme angestoßen und ruft ein Popup auf, dieser Fragt ob eine AU vorhanden ist oder nicht. Wenn "Ja" gedrückt wird, wird kein neuer Datensatz in dem neuen Infotyp erstellt werden.

Kann mir eventuell jemand helfen, ich vermute es liegt an dem HR_INFOTYPE_OPERTATION? in gt_return-Message -> Keine Daten zu 9201 (im ausgewählten Zeitraum) vorhanden

Ist ja Klar, da der Infotyp noch leer ist. Aber ich habe auch "INS" statt "MOD" versucht, da wurde mir kein Fehler angezeigt es kam dennoch nichts im Infotypen an.

Code: Alles auswählen.

FORM popup_confirm_certificate.
  TABLES: p2001.

  DATA: lv_answer   TYPE char1,
        ls_p9201    TYPE p9201,
        gt_return   TYPE bapireturn1,
        gt_return_e TYPE bapireturn1,
        gt_return_d TYPE bapireturn1,
        gt_key      TYPE bapipakey.

  CALL FUNCTION 'POPUP_TO_CONFIRM'
    EXPORTING
      text_question  = 'Liegt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor?'
    IMPORTING
      answer         = lv_answer
    EXCEPTIONS
      text_not_found = 1
      OTHERS         = 2.
  IF sy-subrc <> 0.
* Implement suitable error handling here
  ENDIF.

  IF lv_answer = 1.

*    MOVE-CORRESPONDING p2001 TO ls_p9201.
    ls_p9201-aedtm = sy-datum.
    ls_p9201-uname = sy-uname.
    ls_p9201-begda = p2001-begda.
    ls_p9201-endda = p2001-endda.
    ls_p9201-infty = '9201'.
    ls_p9201-awart = p2001-subty.
    SELECT SINGLE ATEXT FROM T554T INTO ls_p9201-awart_long WHERE awart = p2001-subty.
    CLEAR ls_p9201-subty.
    ls_p9201-certification = abap_true.

    CALL FUNCTION 'HR_INFOTYPE_OPERATION'
      EXPORTING
        infty         = '9201'
        number        = p2001-pernr
*        validityend   = p2001-begda    " Gültigkeitsbegin
*        validitybegin = p2001-endda    " Gültigkeitsende
        record        = ls_p9201
        operation     = 'MOD'
      IMPORTING
        return        = gt_return
        key           = gt_key.
BREAK-POINT.
  ENDIF.

ENDFORM.

Viele Grüße
NLengner

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von jocoder (Specialist / 338 / 3 / 101 ) »
ein paar Anmerkungen:

Code: Alles auswählen.

TABLES p2001.
Warum deklarierst du ein Schnittstellenarbeitsbereich lokal in einer Prozedur? Diese sind dazu gedacht, Daten über alle Programme der internen Sitzung auszutauschen.
Hat in einer Prozedur nichts verloren.
Du verwendest zudem die Personalnummer aus diesem Schnittstellenarbeitsbereich, ohne dieser einen Wert zuzuweisen.

Code: Alles auswählen.

    CALL FUNCTION 'HR_INFOTYPE_OPERATION'
      EXPORTING
        infty         = '9201'
        number        = p2001-pernr
*        validityend   = p2001-begda    " Gültigkeitsbegin
*        validitybegin = p2001-endda    " Gültigkeitsende
        record        = ls_p9201
        operation     = 'MOD'
      IMPORTING
        return        = gt_return
        key           = gt_key.
Ist p2001-pernr leer? Höchstwahrscheinlich. Dann ist der erste Punkt, der zu einem Fehler führen kann.

Code: Alles auswählen.

 CALL FUNCTION 'POPUP_TO_CONFIRM'
    EXPORTING
      text_question  = 'Liegt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor?'
    IMPORTING
      answer         = lv_answer
    EXCEPTIONS
      text_not_found = 1
      OTHERS         = 2.
  IF sy-subrc <> 0.
* Implement suitable error handling here
  ENDIF.
Wenn hier kein Errorhandling implementiert wurde, würde ich die Ausnahme auch nicht abfangen.
Ich habe diese Ausnahme nie abgefangen, da diese gar nicht im Funktionsbaustein geworfen wird. Das Abfangen der Ausnahmen und die IF-Bedingung kannst du dir direkt sparen.

Code: Alles auswählen.

BREAK-POINT
Diese Anweisung hat nichts im produktiven Code verloren. Breakpoints können auch einfach über die Tastenkombination Ctrl+Shift+F12 gesetzt werden.

Code: Alles auswählen.

DATA: lv_answer   TYPE char1,
        ls_p9201    TYPE p9201,
        gt_return   TYPE bapireturn1,
        gt_return_e TYPE bapireturn1,
        gt_return_d TYPE bapireturn1,
        gt_key      TYPE bapipakey.
Warum bekommen lokal deklarierte Strukturen das Präfix gt? Wenn die ungarische Notation verwendet wird, sollte sie richtig or gar nicht verwendet werden.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
Warum deklarierst du ein Schnittstellenarbeitsbereich lokal in einer Prozedur?
Dadurch das der Report nur Forms und Endforms hat und die Dynmische Maßnahme nur dieses eine Form aus den Report aufruft, habe ich gedacht es innerhalb zu deklarieren.

Ist p2001-pernr leer? Höchstwahrscheinlich.
Nein, p2001-pernr ist nicht leer. Dadurch das ich in PA30 die abwesenheit(it2001) mit dem subty 0201 neu anlege, habe ich P2001 befüllt..
Wenn hier kein Errorhandling implementiert wurde, würde ich die Ausnahme auch nicht abfangen.
Ich habe diese Ausnahme nie abgefangen, da diese gar nicht im Funktionsbaustein geworfen wird. Das Abfangen der Ausnahmen und die IF-Bedingung kannst du dir direkt sparen.
Ich habe es einfach nur generieren lassen und habe weiter geschrieben.
Diese Anweisung hat nichts im produktiven Code verloren.
Dies ist lange kein fertiges sowie Produktives Coding.
Das ist alles auf einem Entwicklungssystem.

Code: Alles auswählen.

  DATA: lv_answer   TYPE char1,
        ls_p9201    TYPE p9201,
        ls_return   TYPE bapireturn1,
        ls_key      TYPE bapipakey.

  CALL FUNCTION 'POPUP_TO_CONFIRM'
    EXPORTING
      text_question  = 'Liegt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor?'
    IMPORTING
      answer         = lv_answer.

  IF lv_answer = 1.

    ls_p9201-aedtm = sy-datum.
    ls_p9201-uname = sy-uname.
    ls_p9201-begda = p2001-begda.
    ls_p9201-endda = p2001-endda.
    ls_p9201-infty = '9201'.
    ls_p9201-awart = p2001-subty.
    SELECT SINGLE atext FROM t554t INTO ls_p9201-awart_long WHERE awart = p2001-subty.
    ls_p9201-certification = abap_true.

    CALL FUNCTION 'HR_INFOTYPE_OPERATION'
      EXPORTING
        infty         = '9201'
        number        = p2001-pernr
        record        = ls_p9201
        operation     = 'MOD'
      IMPORTING
        return        = ls_return
        key           = ls_key.
  ENDIF.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von jocoder (Specialist / 338 / 3 / 101 ) »
Vielleicht hilft die Anleitung https://tricktresor.de/blog/die-erweite ... tels-pm01/ weiter (Konsistenzreport RHT777DCHECK).
Intern arbeitet der Baustein HR_INFOTYPE_operation mit CALL DIALOG aus der Customizing-Tabelle t582itd. Ist für den selber angelegten Infotyp ein Dialog vorhanden?

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
Es wurden keine Fehler, Warnungen und infos gefunden.
In der Tabelle T777D gibt es auch einen Dialog dazu

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Halbwissen allerorten, seufz.
jocoder hat geschrieben:Warum deklarierst du ein Schnittstellenarbeitsbereich lokal in einer Prozedur? Diese sind dazu gedacht, Daten über alle Programme der internen Sitzung auszutauschen.
Hat in einer Prozedur nichts verloren.
Du verwendest zudem die Personalnummer aus diesem Schnittstellenarbeitsbereich, ohne dieser einen Wert zuzuweisen.
Wir reden hier von einer Dynamischen Maßnahme. Da muss man das so machen. Ich bin nicht sicher, wie firm Du im Modul HCM bist, aber die Funktionsweise von Dynamischen Maßnahmen muss man kennen, um sinnvoll auf NLengners Frage antworten zu können.

Richtig ist allerdings, dass es unschön ist, den TABLES-Befehl in die Form zu schreiben. Der gehört an den Anfang des Codes (der in diesem Fall nur aus Forms bestehen wird).
NLengner hat geschrieben:Dadurch das der Report nur Forms und Endforms hat
Du solltest Dich bemühen, das sauber aufzubauen. Coding für Dynamische Maßnahmen ist kein Report! Du solltest auch nicht den Programmtyp "Report" nehmen, sondern "Subroutinenpool". Sorry, aber das regt mich immer auf, wenn die Leute, für alles, was sie machen, sei es ein Report, ein Modulpool oder ein Haufen Unterprogramme, immer den Programmtyp "Report" nehmen und sich dann wundern, dass ihr Ergebnis logische Brüche hat.

Ich rate Dir, den Programmtyp in den "Eigenschaften" des Programms auf "Subroutinenpool" zu ändern. Dementsprechend darf das Coding natürlich auch nicht mit dem Schlüsselwort "REPORT" anfangen, sondern mit "PROGRAM". Gleich als nächstes kommen alle TABLES-Befehle, die Du brauchst, noch bevor Du mit der ersten FORM-Routine beginnst. TABLES-Felder sind immer global!

Zu Deiner Frage, weshalb Dein Infotyp nicht angelegt wird: Während ein Infotyp prozessiert wird, kannst Du nicht einen anderen anlegen. Das funktioniert nicht. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist die Dynamische Maßnahme selbst; dafür sind Dynamische Maßnahmen ja schließlich da!

Richtig wäre also folgende Vorgehensweise:
  • Du machst in Deiner Dynamischen Maßnahme alle erforderlichen Einstiegsüberprüfungen.
  • Du springst in Deine Formroutine und führst den Dialog mit dem Benutzer (wobei zu prüfen wäre, ob das überhaupt funktioniert, ohne im Anschluss den Ablauf der Dynamischen Maßnahme zu zerhauen. Dialoge in Dynamischen Maßnahmen sind eigentlich nicht vorgesehen. Es kann Dir auch passieren, dass hinterher z.B. der FB HR_INFOTYPE_OPERATION für den Infotyp nicht mehr funktioniert, da dieser durch die regulären Dialoge läuft und kein zusätzliches Popup mittendrin erwartet).
  • Du verpackst das Ergebnis Deines Benutzerdialogs in Felder der Struktur RP50D. Diese muss auch in Deinem TABLES-Befehl am Anfang des Programms stehen!
  • Du machst einen Infotyp-Insert in der Dynamischen Maßnahme und versorgt etwa dabei zu füllende Felder aus den Ergebniswerten, die Du der Dynamischen Maßnahme in RP50D übergeben hast. RP50D enthält zu diesem Zweck verschiedene Felder. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du RP50D auch noch um eigene Felder erweitern, um mehr Übergabeparameter zu gewinnen. Bedenke aber, das RP50D nicht nur für diese eine Dynamische Maßnahme da ist, sondern für alle, also mach das nicht leichtfertig!
Wobei mir an obenstehender Vorgehensweise der eingebettete zusätzliche Dialog mit dem Benutzer aus den geschilderten Gründen nicht geheuer ist.

Ich selber gehe ich solchen Fällen anders vor. Früher habe ich mir einen Minireport geschrieben, der nichts anderes macht, als zu warten, bis die eingegebene Personalnummer nicht mehr gesperrt ist und dann im Selektionsbild eingegebene Werte in einen Infotyp zu schreiben. Dann habe für den Infotyp, wo der andere Infotyp erzeugt werden soll, das User Exit ZXPADU02 (alternativ das BADI HRPAD00INFTY) genutzt und dort den Minireport als Hintergrundjob mit sofortigem Start eingeplant. Der wartet dann, bis der Sachbearbeiter mit seiner Arbeit fertig und aus der Personalnummer wieder rausgegangen ist und legt dann im Hintergrund den Infotyp an.

Das hat auch funktioniert, aber da ich sowas häufiger gebraucht habe, ist es irgendwann vorgekommen, dass alle Hintergrundjobs mit wartenden Minireports voll waren, die darauf gewartet haben, dass die jeweiligen Sachbearbeiter die Personalnummern nicht mehr gesperrt haben. Daher habe ich mir irgendwann ein Verbucherframework programmiert, in das ich per Methodenaufruf solche Aufrufe einstellen kann und das dann regelmäßig versucht, diese zu verbuchen, bis es irgendwann klappt. Das war aufwendig, funktioniert aber richtig gut!

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von jocoder (Specialist / 338 / 3 / 101 ) »
Da gab es wohl eine Verwechselung. Ich hatte gedacht, die Prozedur wird direkt aus einem z-Programm heraus aufgerufen und nicht in der PA30. Hatte ich in NLengers-Antwort überlesen.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von NLengner (ForumUser / 31 / 7 / 2 ) »
wobei zu prüfen wäre, ob das überhaupt funktioniert, ohne im Anschluss den Ablauf der Dynamischen Maßnahme zu zerhauen. Dialoge in Dynamischen Maßnahmen sind eigentlich nicht vorgesehen. Es kann Dir auch passieren, dass hinterher z.B. der FB HR_INFOTYPE_OPERATION für den Infotyp nicht mehr funktioniert, da dieser durch die regulären Dialoge läuft und kein zusätzliches Popup mittendrin erwartet
Wie du richtig sagst, funktioniert es nicht. Allerdings liegt es nicht am Dialog zum Benutzer, da ich es debuggt habe und das Programm normal weiter läuft wie gewollt. Ich hab es ohne den Dialog mal versucht habe, der HR_INFOTYPE_OPERATION macht kein COMMIT WORK. Die Struktur die ich mitgebe ist gefüllt und die Return Parameter des FuBa's sind auch leer.

Meine jetzige "Lösung" ist ein Submit, denn dann wird der FuBa ausgeführt.
Hat jemand eine bessere Idee, vielleicht ein weg damit der HR_INFOTYPE_OPERATION in der Dynamischen Maßnahme, also im PERFORM, läuft?

Momentanes Coding:

Code: Alles auswählen.

  DATA: lv_answer TYPE char1.

  CALL FUNCTION 'POPUP_TO_CONFIRM'
    EXPORTING
      text_question = 'Liegt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor?'
    IMPORTING
      answer        = lv_answer.

  IF lv_answer = 1.

    SUBMIT z_submit_rp_infty_operation WITH p_pernr = p2001-pernr
                                       WITH p_begda = p2001-begda
                                       WITH p_endda = p2001-endda
                                       WITH p_subty = p2001-subty
                                       AND RETURN.
  ENDIF.

Re: Dynamische Maßnahme -> Infotyp feld erzeugen

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Wie du richtig sagst, funktioniert es nicht. Allerdings liegt es nicht am Dialog zum Benutzer, da ich es debuggt habe und das Programm normal weiter läuft wie gewollt.
Das kann schon sein, aber hast Du mal versucht, den Infotyp, in den Du diesen Dialog eingebaut hast, selber mal per HR_INFOTYPE_OPERATION anzulegen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht mehr geht, da der HR_INFOTYPE_OPERATION im Hintergrund den Standarddialog durchläuft und durch Deinen Zusatzdialog dann auf die Nase fällt. Der Preis, den Du für Deine Lösung bezahlst, wäre dann also der, dass sich Dein Infotyp programmgesteuert nicht mehr anlegen und/oder verändern lässt. Funktional bist Du damit schon ziemlich dicht an einer Modifikation.
Hat jemand eine bessere Idee, vielleicht ein weg damit der HR_INFOTYPE_OPERATION in der Dynamischen Maßnahme, also im PERFORM, läuft?
Wie gesagt, Du kannst während der Verarbeitung eines Infotyps keinen anderen Infotyp anlegen oder ändern, weder in einer Formroutine einer Dynamischen Maßnahme, noch in einem User Exit oder BADI. Nur mit den regulären Funktionalitäten der Dynamischen Maßnahme selbst ist dies möglich.

Ich finde es aber interessant, dass die Verbuchung bei Dir mit einem einfachen Submit funktioniert und der Original-Infotyp anschließend auch korrekt weiterverarbeitet wird. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet. Deine Lösung entspricht ja in etwa der von mir geschilderten, nur dass Du Deinen Minireport nicht als Hintergrundreport einplanst, sondern per SUBMIT direkt im Vordergrund ausführen lässt. Erbt der dann auch die Sperrung der Personalnummer aus dem Vordergrundreport? Vor dem HR_INFOTYPE_OPERATION musst Du ja normalerweise einen HR_EMPLOYEE_ENQUEUE ausführen, was ja eigentlich nicht klappen dürfte, da Du die Personalnummer ja schon in der PA30 gesperrt hast.

Vergleichbare Themen

3
Antw.
2638
Views
Dynamische Maßnahme Feld Datum +1 Jahr
von Chris2104 » 30.03.2020 09:32 • Verfasst in Human Resources
5
Antw.
2456
Views
Dynamische Maßnahme
von NLengner » 17.03.2020 15:19 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
749
Views
Dynamische Maßnahme IT0048
von oecirpan » 27.04.2020 09:50 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
8
Antw.
5789
Views
Dynamische Massnahme IT 0004
von Agguchen » 24.04.2006 16:21 • Verfasst in Human Resources
3
Antw.
2803
Views
Dynamische Maßnahme/Terminplanung
von Nicole_80 » 19.11.2007 15:08 • Verfasst in Human Resources

Aktuelle Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Interne Tabelle
vor 16 Stunden von sap_enthusiast 3 / 162
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Interne Tabelle
vor 16 Stunden von sap_enthusiast 3 / 162
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111