Upload Dateitypen - Content ermitteln

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Upload Dateitypen - Content ermitteln

Beitrag von STDIN (ForumUser / 39 / 16 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich hätte einmal wieder eine Frage und zwar lade ich Dokumente mit unterschiedlichen Dateitypen ins SAP hoch (pdf, xlsx, msg, txt,...). Mit der Klasse cl_hcs_file_access und der Methode read_file ermittle ich momentan den Inhalt des Dokumentes. Allerdings geschieht dies über ... BINARY MODE. Somit passt das auch mit dem Dateiformat PDF, allerdings sagt SAP mir beim Dateiformat xlsx, dass er diese nicht öffnen kann. Müsste ja eigentlich ASCI sein, wenn ich mich nicht täusche... einen Inhalt gibt er mir aber aus. Wenn ich allerdings eine .msg habe, dann gibt mir die Methode zwar einen Content zurück, allerdings wird dieser bei der Weiterverarbeitung als 0 deklariert, obwohl ein Wert darin steht.
Aufgrund dessen denke ich, dass ich diese Klasse + Methode nur für eine PDF verwenden kann. Allerdings finde ich im Internet keine Alternative Klasse mit Methode, in der ich den Inhalt einer .msg oder .xlsx Datei herausfinden kann. Zudem müsste der content mit dem Typ xstring ausgegeben werden, da ich diese anschließend in eine interne Tabelle hineinschreiben muss und der dafür verwendete FuBa für die Variable nur xstring annimmt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. :)

LG stdin

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Upload Dateitypen - Content ermitteln

Beitrag von STDIN (ForumUser / 39 / 16 / 0 ) »
Die Dateitypen xlsx, pdf und txt funktionieren nun. Allerdings hätte ich noch das Problem mit den .msg Dateien... wie ich hier den Inhalt der hochgeladenen Datei lesen kann.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1038
Views
Content Server
von Presanth » 13.03.2006 13:02 • Verfasst in Basis
5
Antw.
2177
Views
cl_gui_alv_grid: Content austauschen
von ralf.wenzel » 06.11.2013 13:39 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
2578
Views
Content Server anlegen auf Win 2008
von ratsnus » 08.03.2010 16:42 • Verfasst in Exchange Infrastructure
5
Antw.
5647
Views
SOAP Aufruf mit Content Rückgabe
von eschi78 » 19.02.2013 15:33 • Verfasst in Web Application Server
4
Antw.
2339
Views
Adobe Forms - Content Area befüllen
von lausek » 16.05.2018 11:56 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

STDIN

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.