IDOC Verbindung SM59

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

IDOC Verbindung SM59

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 392 / 73 / 1 ) »
Hallo an alle,

wie oder wo kann ich denn nachschauen, über welche Verbindung bei uns gewisse IDOCs verschickt werden? Ich denke mal in der SM59, oder? Bloß wo oder wie sehe ich, welche Verbindung hierfür für gewisse IDOCs benutzt werden?

Ich habe leider ein Unicodeproblem. Bei uns werden bei IDOCs anstelle von chinesischen Schriftzeichen ein paar Punkte im Idoc abgebildet :(

Vielen Dank im Voraus.


Re: IDOC Verbindung SM59

Beitrag von jocoder (Specialist / 256 / 3 / 74 ) »
Für ausgehende IDOCs werden die Ports in der Transaktion WE21 gepflegt. Transaktionale RFC-Ports enthalten die RFC-Verbindung.
In der Transaktion WE20 werden den Nachrichten die Ports zugewiesen.

Re: IDOC Verbindung SM59

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 392 / 73 / 1 ) »
Okay, vielen Dank schon mal.

So okay, ich habe aufgrund der IDOC-Nummer die Port im WE21 gefunden. Ich dachte es würde nun hier eine Unicode-Einstellung oder so etwas geben. Ich habe aber leider nichts gefunden.

hmm weiß jemand vielleicht woran das liegen kann, dass chinesische Schriftzeichen im Idoc nicht richtig dargestellt werden bzw. nur als "....."?

Re: IDOC Verbindung SM59

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 392 / 73 / 1 ) »
Wir haben übrigens ein Unicode System. Und die Punkte anstatt den Schriftzeichen wären im IDOC-Kopf.

Re: IDOC Verbindung SM59

Beitrag von waltersen (Specialist / 126 / 0 / 10 ) »
In der rfc Verbindung (SM59) gibt es einen Reiter Unicode. Dort kann man Unicode setzen bzw. bei Nicht Unicode eine Codepage erzwingen.

Ggf. hilft das ja bei der Analyse.

Re: IDOC Verbindung SM59

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 392 / 73 / 1 ) »
Ah, super. Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren. Was mich nur wundert, wenn es doch ein Unicodeproblem ist, sollten doch eigentlich '#'-Zeichen abgebildet werden und keine Punkte, oder?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Set Cursor on ALV GRID - CL_GUI_ALV_GRID
vor 15 Stunden von AlexVienna gelöst 11 / 94
Dynamische WHERE-Klausel bei LOOP
vor 21 Stunden von DeathAndPain 4 / 174
Abgleich LStB-Erstellung
vor 3 Tagen von czschunke 1 / 32

Vergleichbare Themen

MiniSAP Trialversion ADOBE SFP ADS SM59 Connection
von Unit605 » 30.08.2013 18:29
IDoc - Erzeugte IDoc-Datei entspricht nicht der Byteanzahl
von genua » 09.01.2008 13:19
Verbindung von ASP.NET mit SAP
von mariejohanna » 23.12.2004 10:32
SSL Verbindung
von Adrian » 28.03.2013 16:32
Verbindung zu
von lis » 26.04.2015 19:05