LoLo hat geschrieben:also Customizing (TABU) dürfte kein Problem sein zu transportieren. Die Frage ist, wie sieht's mit anderen (z.B. Bewegungs- oder Stammdaten) Tabelleninhalten aus? Das wüsste ich nämlich so adhoc auch nicht zu beantworten.
LoLo
R3TR TABU tabname gilt für Tabelleninhalte, unabhängig davon, on Customizing-, Stamm- oder Bewegungsdaten.
Man sollte aber genau wissen, was man tut, sonst zerschießt man sich das Zielsystem.
(R3TR TABU MARA ist also keine gute Idee, erst recht nicht, wenn man als Schlüsselfeld für MATNR ein * eingibt. Sonst werden im Zielmandanten des Zielsystems die MARA-Einträge komplett entsorgt und durch die im Quellmandanten des Quellsystems vorhandenen Einträge ersetzt.
Ähnlich nett ist der Transport von Nummernkreis-Intervallen( R3TR TABU NRIV ...), wenn im Zielsystem bereits entsprechende Nummern vergeben vorden sind.)