SAP BC

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

SAP BC

Beitrag von Curupira ( / / 0 / 3 ) »
Hi,

also ich brauche eine Schnittstelle, von einem JavaProgramm über TCP zum SAP (ERP) um z.B. den Namen der Firma oder die Mitarbeiteranzahl zu bekommen. Format ist XML. Ich habe noch nie etwas mit SAP gemacht und nach einigem lesen wollte ich eigentlich den Business Connector verwenden, aber ich habe jetzt gelesen das der nicht mehr unterstützt wird. Genauso wie der WebApplication Server (der ja in NetWeaver eingebaut sein soll). Weiß jemand, ob das mit dem BC ebenso ist und wie man den dann ansprechen muss, bzw. wisst ihr etwas besserers für mein Problem?

Danke für antworten.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von just ( / / 0 / 3 ) »

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
DAnke für den Link. Nein, bislang habe ich es nicht mit JCO versucht, obwohl ich es anfangs in betracht gezogen habe. Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen JCO und XML. Hatte es so verstanden, dass JCO dann auf meinem Rechner läuft und dann per RFC über direct connections oder Connection Pools auf das SAP zugegriffen wird (läuft das über TCP?).

Beim Business Connector hatte ich halt alles was ich brauchte.

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
noch etwas,..., dass der SAP BC nicht weiter unterstützt wird und ursprünglich auch gar nicht von SAP entwickelt wurde, ist nicht von einer offiziellen SAP Seite. Kann man auf irgendeiner offiziellen Seite solche Informationen (was unterstützt wird und was ausläuft) auch erfahren?

Re: SAP BC

Beitrag von Heiner Tiling (ForumUser / 15 / 0 / 0 ) »
Hallo,

also für den Fall das diese Anfrage noch irgendeine Relevanz hat möchte ich folgendes dazu bemerken:
1. Woher sollen die benötigten Zahln kommen? Wenn sie aus dem SAP entnommen und in Dein Java-Programm eingeführt werden sollen, dann solltest du es mit einem JCo-Client versuchen. Dies ist wohl der geeignetste Weg. Die Verbindung läuft über TCP/IP.
2. Welches Format ist XML? Wenn die Daten ins SAP-System sollen und im XML-Format irgendwo abgelegt sind, dann empfehle ich die SAP-Funktionen zur XML-Verarbeitung zu nutzen. Dies ist recht einfach und schneller als mit einer Middleware-Lösung.
3. der WebApplicationserver steht weiter zur Verfügung. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie Du mit dem Dein Problem lösen möchtest.

Gruß
Heiner
Curupira hat geschrieben:Hi,

also ich brauche eine Schnittstelle, von einem JavaProgramm über TCP zum SAP (ERP) um z.B. den Namen der Firma oder die Mitarbeiteranzahl zu bekommen. Format ist XML. Ich habe noch nie etwas mit SAP gemacht und nach einigem lesen wollte ich eigentlich den Business Connector verwenden, aber ich habe jetzt gelesen das der nicht mehr unterstützt wird. Genauso wie der WebApplication Server (der ja in NetWeaver eingebaut sein soll). Weiß jemand, ob das mit dem BC ebenso ist und wie man den dann ansprechen muss, bzw. wisst ihr etwas besserers für mein Problem?

Danke für antworten.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.