Access Format aus sap heraus erzeugen


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Access Format aus sap heraus erzeugen

Beitragvon tabea* » 20.03.2007, 19:38

Hallo zusammen,

meine Frage ist ganz einfach, ist es möglich, dass ich den Inhalt einer DB-Tabelle, in Access Format, mittels eines ABAP-Programmes das ich schreibe downloade?

Geht das?

Es wäre traumhaft, wenn mir jemand eine tipp geben könnte. Ein einfaches NEIN, geht gar nicht, wäre auch schon gut, dann würde ich aufhören zu suchen und zu probieren ...

Viele Grüße
Tabea
P.S. ich weiß das es da einige Tricks gibt, das ich die Datei als Excel downloade und dann in Access importiere, aber genau das geht nicht, da es ein automatisierter Prozess ist, also der nach dem Job, der das Programm - das noch zu schreiben ist - aufruft.
tabea*
ForumUser
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.02.2007, 11:16
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon Hunter » 21.03.2007, 08:30

Naja, wenn es kein Job wäre, sondern im Dialog läuft, dann könntest du zuerst den Excelexport machen, und dann per Makro die Datei als Access speichern.
Der direkte Weg ist mir nicht bekannt
Hunter
ForumUser
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2006, 10:50
Wohnort: MET
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon zzcpak » 21.03.2007, 12:03

ich weiß nicht, ob Access das kann, aber man könnte die Daten als CSV-Dateien ablegen. Also die Daten werden in einer Textdatei abgelegt, deren Spalten durch eine Semikolon getrennt sind. Wäre einen Versuch wert.
zzcpak
Expert
 
Beiträge: 599
Registriert: 29.07.2003, 15:10
Dank erhalten: 49 mal

Beitragvon edwin » 21.03.2007, 21:37

Hallo,

ich habe folgendes zu diesem Thema gefunden :
Download Structure from SAP to MS-ACCESS
Use the program RIACCESS. It's a PM program. You need to parameter a RFC.

auf folgender Seite:
http://www.sap-basis-abap.com/sapab026.htm

habe es aber selbst noch nicht versucht

Gruss Edwin
edwin
Specialist
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2007, 17:15
Wohnort: Ludwigsburg
Dank erhalten: 34 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Beitragvon tabea* » 23.03.2007, 07:27

Hallo zusammen,

vielen vielen VIELEN Dank! :D
Ich werde das direkt mal ausprobieren!

Viele Grüße
tabea
tabea*
ForumUser
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.02.2007, 11:16
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
s4hana-cloud
vor 22 Minuten von sap_inchen 1 Antw.
500 Internal Server Error
vor 8 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 10 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 11 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 7 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Konvertierung Internes Format <-> Externes Format in SE16N
06.09.2010, 11:47 von kdo 12 Antw.
MS Access DB ändern
23.05.2012, 15:52 von Lars H. 0 Antw.
access key - DEVACCESS
22.09.2014, 11:58 von Rea 4 Antw.
ZIP-Files aus SAP heraus erstellen
21.06.2006, 14:28 von legi 0 Antw.
Dynproaufruf aus Enhancement heraus
22.02.2012, 17:16 von Dele 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder