Sortierung nach Zwischensummen in Debitorenliste (ALV-Liste) Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Sortierung nach Zwischensummen in Debitorenliste (ALV-Liste)

Beitrag von brinam ( / / 0 / 3 ) » 03.02.2006 10:45
Hallo,

ich bilde in der Debitorenliste (RFITEMAR) Zwischensummen auf den Betrag (z.B. über das Feld REFERENZ). Anschließend möchte ich gern die Liste nach den Zwischensummen sortieren. Dabei gehen die Zwischensummen immer verloren, und die Liste wird wieder nach den Beträgen der einzelnen Einzelposten sortiert.
Funktioniert so eine Sortierung auf Zwischensummen generell überhaupt?


Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 2 ) » 03.02.2006 12:30
Sortierung auf Zwischensummen?

Das geht nicht, da sich Zwischensummen auf Grund von Sortierungen ja erst bilden.

Beitrag von edu ( / / 0 / 3 ) » 09.02.2006 12:56
Ich bin leider nur ein HR-User, der allerdings viel mit Qbasic, Excel, Access und neuerdings auch mit Java die Unzulänglichkeiten von SAP umarbeitet.

So wie ich verstanden habe liegt ja die Debitorenliste mit den Zwischensummen vor. Ich würde diese Liste ein eine Tabelle/Datei laufen lassen, sortieren und dann daraus die gewünschte Liste erstellen.

mfg
Ein dummer User

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 09.02.2006 12:57
edu hat geschrieben:Ich bin leider nur ein HR-User, der allerdings viel mit Qbasic, Excel, Access und neuerdings auch mit Java die Unzulänglichkeiten von SAP umarbeitet.

So wie ich verstanden habe, liegt ja die Debitorenliste mit den Zwischensummen vor. Ich würde diese Liste in eine Tabelle/Datei laufen lassen, sortieren und dann daraus die gewünschte Liste erstellen.

mfg
Ein dummer User

Re: Sortierung nach Zwischensummen in Debitorenliste (ALV-Liste)

Beitrag von sandy (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 05.11.2020 10:03
Hallo zusammen,
gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem und möchte gerne nach den Summen sortieren und nicht nach den Belegwerten.
Viele Grüße
Sandy

Re: Sortierung nach Zwischensummen in Debitorenliste (ALV-Liste)

Beitrag von ewx (Top Expert / 4281 / 202 / 460 ) » 05.11.2020 11:27
ich würde sagen, dass das nicht geht.
Du müsstest die Daten in Excel öffnen und dann dort weiter machen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 6 Stunden von tm987456 19 / 190
IDoc-Segmente löschen
Gestern von littleJohn 2 / 77

Vergleichbare Themen

zwischensummen bei alv-grid
von TobiB » 29.11.2007 11:40
Zwischensummen im ALV zusammenklappen
von Alexander D. » 29.03.2012 11:29
Zwischensummen im Arbeitszeitblatt
von Mrs. Hilflos » 07.06.2005 17:26
Ausgabe mit Zwischensummen und Gesamtsumme
von cubarr » 10.11.2003 09:27
Zwischensummen aus den Konditionen lesen
von Raphael » 29.11.2004 10:22