FI-AA Kontenfindung 4.6c -->ERP2005

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

FI-AA Kontenfindung 4.6c -->ERP2005

Beitrag von sudmoe (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) »
Hallo - vielleicht kann mir jemand eine Info geben:
Ich möchte von SAP 4.6c nach ERP2005 migrieren und stecke bei FI-AA fest.
Im 4.6c war es möglich bei der Kontenfindung für die kalkulatorische Abschreibung ein Kostenartenkonto als Gegenkonto für die Abschreibungsbuchung auf Kostenstellen zu hinterlegen.
Im ERP2005 braucht er ein Bilanzkonto - ansonsten warnt das System(bei der handelsrechtlichen Afa ist es mir klar! - da soll er das auch tun) .
Kann man die Warnmeldung bei der kalkulatorischen Abschreibung gefahrlos abzwicken. Ansonsten müßte man die Abgrenzung der Abschreibung über Soll=Ist-Kostenarten durchführen, um die geschlosse Ergebnisrechnung wieder herstellen zu können - und das ist bei unterjährigen Umstieg blöd. Bei Sap selbst war zu diesem Thema nur maue Hilfe zu bekommen.
Besten Dank im Voraus
SUDMOE

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von sudmoe (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) »
--> war PG-Fehler von Sap ---> nach Korrektureinspielung läufts wieder wie gewohnt......

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1677
Views
Bewegungsart mit Kontenfindung
von dkast » 04.04.2018 10:01 • Verfasst in Financials
4
Antw.
3034
Views
MM-Kontenfindung kopieren
von Barney » 19.08.2014 09:20 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
0
Antw.
3159
Views
10
Antw.
5199
Views
Releasewechsel von 4.6C auf ERP2005
von Andreas G » 26.09.2006 10:44 • Verfasst in SAP - Allgemeines
7
Antw.
2617
Views
Elster und mySAP ERP2005
von KlausB » 07.03.2007 15:16 • Verfasst in Human Resources

Über diesen Beitrag

sudmoe
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.