SEM BCS auf Basis BW

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

SEM BCS auf Basis BW

Beitrag von Dieter (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo,
folgende Frage: :?:

Ich habe eine Methode mit entsprechender Massnahme für den flexiblen Uplod von Meldedaten definiert. Führe ich die Massnahme im Vordergrund aus erscheint ein pop up für den Dateinamen.



Gibt es für die Hintergrundverarbeitung etwas entsprechendes ?


Danke


Dieter

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Dieter,

grundsätzlich kann der flexible Upload von Meldedaten auch im Hintergrund erfolgen (Einplanung als Batchjob). Siehe dazu auch SAP-Hinweis 157705 wo es darum geht, dass bestimmte Meldungen in den Joblog aufgenommen werden.
Hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Hermann

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Ach ja, kleiner Nachtrag:

Damit kein Popup aufgeblendet wird, muss für die Konsolidierungseinheit in der Transaktion CX1N bei Datenübernahme gepflegt werden, wie die Datentransfermethode aussehen soll und von wo der Upload erfolgen soll. Wenn der Upload im Hintergrund erfolgen soll, dann ist es notwendig, einen logischen Dateinamen einzutragen (standardmäßig ist das 'ECCS_FILE') und der Upload muss vom Applikationsserver erfolgen. Nur dann funktioniert ein Upload im Hintergrund(Transaktion CX25, Definition Schnittstelle CS25). Soweit ich weiß ist ein Upload auf dem Präsentationsserver im Hintergrund nicht möglich!
Wichtig ist natürlich auch in diesem Zusammenhang, den logischen Dateinamen und -pfad in der Transaktion FILE zu pflegen, d.h. Definition logischer Dateiname, Definition logischer Dateipfad und schließlich die Zuordnung von log. und phy. Pfaden sowie Definition der Syntaxgruppen.

Gruß,
Hermann

Beitrag von Dieter (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo Hermann,

danke erstmal, aber leider kann ich im BW basierten BCS keine der von Dir genannten Transaktionen finden. Handelt es sich bei deinen angaben um die Konsolierung ECCS im R3 ?



Danke


Dieter

Beitrag von Alex (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Besteht dein Problem noch?
Die angegebenen Transaktionen sind die ECCS Transaktionen.
Die Funktionalität des Uploads im Hintergrund ist aber möglich. Beim Ausführen auf Hintergrundverarbeitung.
Vielleicht kannst Du mir ja bei einem ähnlichen Problem im BCS helfen.
Wie bekomme ich denn die Daten zur Beteiligungs- und Kapitalentwicklung ins System. In der Definition einer Uploadmethode fehlen mir dafür die grundlegenden Kennzahlen wie Beteiligungsbuchwert, Beteiligungsprozentsatz etc.
Thanx for help.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1116
Views
von ABA und BASIS 620 auf 640 wie?
von Leo » 22.08.2005 11:03 • Verfasst in SAP - Allgemeines
0
Antw.
1199
Views
Azubiverwaltung auf Basis SAP HCM
von Stentor » 19.08.2008 10:38 • Verfasst in Human Resources
4
Antw.
3721
Views
Basis Update
von commolus » 18.06.2013 09:13 • Verfasst in Sonstige Module
1
Antw.
1128
Views
Übersicht Basis, WAS 6.3
von Gast » 01.04.2005 11:37 • Verfasst in SAP - Allgemeines
2
Antw.
2323
Views
Mini SAP Basis
von flojo » 14.11.2005 16:37 • Verfasst in Web Application Server

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Wochen von Lucyalison 1 / 134
Group Items auf einer Filterbar
vor 5 Wochen von Bright4.5 1 / 168