Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen


SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...

Moderatoren: Jan, Steff

Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon Romaniac » 28.01.2019, 19:29

Hallo zusammen,

nach 2 Stunden Google und debuggen frag ich jetzt mal hier. Ich brauche aus einer Fakturaposition eine Summenstufe, die wird ja zur Laufzeit berechnet und steht nicht in der KONV. Kennt jemand einen Funktionsbaustein/Methode um sowas auzulesen?

In dem Beispiel sind die Werte nur zufällig gleich.

Danke und Gruß,

Wolfgang

Kondition.jpg
Geht nicht gibts nicht
Romaniac
Specialist
 
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2017, 10:31
Wohnort: Augsburg
Dank erhalten: 16 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon wreichelt » 28.01.2019, 19:47

Hallo Wolfgang,

probiere mal den FB
PRICING_GET_CONDITIONS
Gruß Wolfgang
wreichelt
Expert
 
Beiträge: 669
Registriert: 17.07.2005, 09:46
Wohnort: Hessen
Dank erhalten: 113 mal
Ich bin: sonstiges

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon Romaniac » 28.01.2019, 19:59

Hallo Wolfgang,

den habe ich schon versucht, aus einem Post von Dir von 2007 ;-) aber da ging es um Aufträge:

https://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=9709

Ich versuche mal dem eine Faktura unterzujubeln, zur Zeit versuche ich es mit dem RV_INVOICE_PRICE, der dumpt aber noch.

Danke erst mal!
Geht nicht gibts nicht
Romaniac
Specialist
 
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2017, 10:31
Wohnort: Augsburg
Dank erhalten: 16 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon deejey » 28.01.2019, 23:46

RV_PRICE_PRINT_HEAD und RV_PRICE_PRINT_ITEM probiert?
deejey
Specialist
 
Beiträge: 177
Registriert: 31.07.2016, 11:20
Dank erhalten: 14 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon schick » 29.01.2019, 16:14

Hi,

aus meiner Sicht sollte der Funktionsbaustein PRICING_GET_CONDITIONS für Fakturen genauso funktionieren wie für Kundenaufträge.
Ansonsten sei die Frage erlaubt, was genau du vorhast? Es besteht nämlich auch die Möglichkeit die Zwischensummen in Tabellenfeldern fortzuschreiben (z.B. VBRP-KZWI1), das kann im Customizing des Kalkulationsschemas gemacht werden, vielleicht hilft das bei deiner Aufgabestellung eher weiter?
schick
ForumUser
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2018, 08:22
Dank erhalten: 4 mal
Ich bin: Berater/in

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon Romaniac » 29.01.2019, 16:27

schick hat geschrieben:Hi,

aus meiner Sicht sollte der Funktionsbaustein PRICING_GET_CONDITIONS für Fakturen genauso funktionieren wie für Kundenaufträge.
Ansonsten sei die Frage erlaubt, was genau du vorhast? Es besteht nämlich auch die Möglichkeit die Zwischensummen in Tabellenfeldern fortzuschreiben (z.B. VBRP-KZWI1), das kann im Customizing des Kalkulationsschemas gemacht werden, vielleicht hilft das bei deiner Aufgabestellung eher weiter?


Hallo Schick,

beim Kunden wird Dispute Management eingeführt, im Kopf eines DM Falles soll in einem Feld der Nettowert 4 angezeigt werden. An das Zwischensummenfeld dachte ich auch schon, nur dann müsste ich alle Konditionsschema ändern denke ich und das ist wäre der Aufwand nicht wert?

Danke und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht
Romaniac
Specialist
 
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2017, 10:31
Wohnort: Augsburg
Dank erhalten: 16 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon Romaniac » 29.01.2019, 16:28

deejey hat geschrieben:RV_PRICE_PRINT_HEAD und RV_PRICE_PRINT_ITEM probiert?


Hallo Deejey,

das werd ich heute mal verscuchen, danke!

Gruß Wolfgang
Geht nicht gibts nicht
Romaniac
Specialist
 
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2017, 10:31
Wohnort: Augsburg
Dank erhalten: 16 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: Summenstufe Kondition einer Fakturaposition lesen

Beitragvon Romaniac » 31.01.2019, 09:25

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Funktionsbausteine ausprobiert, die liefern alle nur den Inhalt der Tabelle KONV, aber nicht die Zwischensummen.

Hat jemand noch eine andere Idee? Den FB RV_INVOICE_PRICE hab ich auch schon versucht zu debuggen hab dann aber aufgegeben...

Danke und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht
Romaniac
Specialist
 
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2017, 10:31
Wohnort: Augsburg
Dank erhalten: 16 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu Financials

  Aktuelle Beiträge   
Adobe Forms - Download - Keine Seiten
vor 11 Stunden von shimsham 2 Antw.
UTF-8 mit Funktionsbaustein
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
gelöst Fehler SAVE NOT ALLOWED bei F4IF_START_VALUE_REQUEST
vor 10 Stunden von AdrianSchm 1 Antw.
SAP Logon bei Aufruf WebGUI
Gestern von msfox 0 Antw.
Formatierung Textdatei aus Query und ABAP
vor 13 Stunden von wreichelt 5 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Funktionsbaustein zum Lesen der Bestände
19.06.2007, 12:23 von airwaver 0 Antw.
fi_belege aus archive lesen
26.06.2008, 19:23 von willi 3 Antw.
Debitoren OPs und die Kostenstelleninfos dazu lesen
08.12.2005, 00:39 von Johannes 8 Antw.
Lesen mit SELECT ...INTO TABLE....... Verzweifelung
11.04.2006, 10:39 von JürgenFFM 4 Antw.
Substitution einer FI -Belegposition
08.02.2007, 17:00 von MrBojangles 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder