Buchen von Profit-Center-Belegen


SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...

Moderatoren: Jan, Steff

Buchen von Profit-Center-Belegen

Beitragvon msfox » 28.02.2019, 11:20

Hallo, folgendes Problem:

Ich buche über den BAPI_ACC_DOCUMENT_POST eine Beleg mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 3 (Vorerfasst).
Über die Transaktion FBV0 gebe ich diesen Beleg frei. Der Beleg ist also gebucht.
Im Ergebnis sehe ich in der FB02 über Umfeld->Belegumfeld->Rechnungswesenbeleg einen Profit-Center-Beleg.

Führe ich nun mit den gleichen Daten den BAPI_ACC_DOCUMENT_POST jedoch mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 4 (Gebucht), werden keine Profit-Center-Beleg erzeugt. Der Beleg ist aber auch gebucht.
Was ist der Unterschied?
Was muss ich noch ausführen, damit ich auch ohne Vorerfassung die fehlenden Belege erhalte.
msfox
ForumUser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2018, 12:09
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Buchen von Profit-Center-Belegen

Beitragvon msfox » 16.03.2019, 20:41

Man muss dem BAPI_ACC_DOCUMENT_POST mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 'RFBU' aufrufen, dann klappt auch die Erzeugung der Profit-Center-Belege
msfox
ForumUser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2018, 12:09
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Financials

  Aktuelle Beiträge   
Steuerliches Abgangsland in Verkaufsbeleg ändern
vor 4 Stunden von Julia611 0 Antw.
XML hochladen, Abschnitte suchen, Abschnitte als XML zurück
vor 3 Stunden von deejey 1 Antw.
(LKW)Bedarfsvorschau je Debitor
vor 2 Tagen von wreichelt 5 Antw.
Lieferplan, Einteilungen, Feinabrufe
vor 3 Tagen von bapimueller 0 Antw.
gelöst Smartforms Struktur rechtsbündig
vor 3 Tagen von qyurryus 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Kreditorenrechnung buchen, aber VSt. im Folgemonat buchen ?
12.01.2005, 09:28 von babap 7 Antw.
ACC_Document01 in FI buchen
17.01.2008, 14:12 von MrBojangles 1 Antw.
Buchen der AfA auf statistischen Aufträgen
19.02.2004, 09:11 von Thomas 1 Antw.
Kalkulatorische Afa auf Kostenstelle buchen
12.07.2004, 09:23 von duchemin 7 Antw.
Rechnung buchen mit Betrag = 0,- EUR
22.09.2004, 10:34 von Gast 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder