gelöst Generierte Tabelle T2501 lässt sich nicht pflegen


SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Generierte Tabelle T2501 lässt sich nicht pflegen

Beitragvon Julia611 » 06.03.2019, 10:49

Hallo liebe Experten,

mein Berater hat in der Transaktion "ORKE --> Ergebnisbereich definieren --> Merkmale pflegen" Tabellen (T2501 + T25A1) zur Verprobung generiert. In diesen Tabellen sollen die Werte für eine F4-Hilfe erfasst werden. Es wurde auch direkt ein Pflegeview für die Tabelle + Texttabelle generiert. Allerdings haben diese Tabellen die Einstellung "Anzeige/Pflege eingeschränkt erlaubt" und somit bekomme ich in der SM30 die entsprechende Meldung und kann keine Werte sehen oder erfassen.

Was muss ich tun, damit das funktioniert? Die Prozedur ist wohl standard und kommt oft vor. Da muss das doch gehen.

Vielen lieben Dank vorab,
Julia
Julia611
ForumUser
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2013, 12:07
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Generierte Tabelle T2501 lässt sich nicht pflegen

Beitragvon Julia611 » 06.03.2019, 11:24

Wenn man die Tabellen in einen View-Cluster hängt, kann man sie pflegen. Das war mir nicht klar.
Julia611
ForumUser
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2013, 12:07
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Financials

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Switchen via Radiobutton zwischen Parameter & Select-options
vor 5 Stunden von der_Schwede 2 Antw.
Klasse /SAPSLL/CL_PRCLS_API
vor 9 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Sanbdox Zugriff
vor 10 Stunden von doorconfig 0 Antw.
WF - 'fehlender' Parameter in BO-Methode
vor 11 Stunden von bapimueller 0 Antw.
FS 'WS_UPLOAD' in Klasse umwandeln cl_gui_frontend_services
vor 12 Stunden von L0w-RiDer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Wo pflegen EU-Kennzeichnung
19.02.2008, 07:20 von Mertlm 1 Antw.
Buchungsperioden/Währungen pflegen in Prod. Mandant
24.04.2007, 10:44 von Niekohle 4 Antw.
Partnergesellschaft nicht änderbar
23.08.2006, 13:46 von MrBojangles 3 Antw.
TA: FD32 - Funktionscode nicht auswählbar
17.01.2006, 15:41 von Gast 2 Antw.
Vorauswahl (F4) bei nicht-berechtigten Kontengruppen
22.02.2008, 11:07 von Ucke 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder