BCS - Kennzahlen DB-View V_FMBASIDX_R

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BCS - Kennzahlen DB-View V_FMBASIDX_R

Beitrag von msfox (Specialist / 126 / 22 / 18 ) » 14.05.2020 12:27
Kennt sich jemand mit BCS - Kennzahlen aus?
Konkret geht es um die Transaktion FMKFR01 (Report: FMKF_REPORT01).
Dieser liest zum einen aus der DB-Tabelle FMBDT (HHM-Budgetsummen-Tabelle) und aus der Tabelle FMIT (Summentabelle für das Haushaltsmanagement).
Für das Lesen aus der FMBDT habe ich im Report (Enhacnement + Badi) schon Anpassungen gemacht, damit dieser für unterschiedliche Jahre korrekt liest (Die SAP will dazu keine Korrektur machen, obwohl es offensichtlich ein Fehler ist. Anfwort "work as designed").
Aus der Tabelle FMIT liefert der Report nun für bestimmte Jahre gar keine Werte.
WEIL: Intern wird mit dem eingegebene Jahre vom Selektionscreen gehen die DB-View V_FMBASIDX_R (DB-Tabelle: FMBASIDX, FMBASOBJNR) gelesen, wo für die fehlenden Jahre keine Eintrag beim Kunden enthalten ist.
Der Kunde konnte mir nicht sagen, wie die vorhandenen Werte dort reingekommen sind.

Weiß jemand, unter welchen Umständen (Report/Job/Customizing etc.) in die Tabellen FMBASIDX und FMBASOBJNR Einträge geschrieben werden?


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

msfox
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

CDS VIEW: Mehrere Tabellen aus einer CDS View updaten
von Abapanfänger » 03.07.2019 10:46
Suche Statistiken, Kennzahlen etc. zu SAP
von OnkelSAP » 31.05.2010 22:50
Statistische Kennzahlen transportieren
von SaskuAc » 06.09.2019 09:17
Eingeschränkte Kennzahlen kopieren
von rsb » 25.10.2007 15:43
Server / SAP Performance Kennzahlen auslesen
von Adrian » 10.02.2015 17:02