Sachkonto per BAPI ändern Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Sachkonto per BAPI ändern

Beitrag von ewx (Top Expert / 4472 / 236 / 505 ) »
Moin!
Welchen BAPI (oder zur Not andere Fubas) benötige ich, um ein Sachkonto zu ändern?
Zum Lesen gibt es BAPI_GL_ACC_GETDETAIL.
Aber ich finde keinen zum Ändern... :(

Danke und Gruß
Enno


Re: Sachkonto per BAPI ändern

Beitrag von msfox (Specialist / 182 / 31 / 29 ) »
Ohne bei uns den genauen Code zu prüfen, da er nicht von mir ist, kann ich nur sagen, dass wir die Fubas GL_ACCT_MASTER_SAVE und GL_ACCT_MASTER_SAVE_DATABASE. Als Kommentar steht am Code "Anlegen Sachkonto" dann kommen beide FuBas.
Hinweis: Die ska1-Tabelle mit den Sachkonten ist ein Customizing-Tabelle. Wir legen dort aber auch per Quellcode im Prod-System Sachkonten an. Scheint bei Sachkonten nicht unüblich zu sein.

Re: Sachkonto per BAPI ändern

Beitrag von ewx (Top Expert / 4472 / 236 / 505 ) »
danke für den Hinweis!

Re: Sachkonto per BAPI ändern

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3701 / 78 / 771 ) »
Moin Enno,
der FuBa GL_ACCT_MASTER_SAVE wird auch vom IDOC-VerarbeitungsFuBa für GL-Accounts aufgerufen. Der sollte somit gut verwendbar sein.
Ansonsten verwendet SAP selber in der Transaktion FS15 eine Batch-Input-Verarbeitung ( Doku lesen zum Programm hinter Transaktion FS15 = Report RFBISA10 ) bzw. in der LSMW das Programm RFBISA00 und dann wahrscheinlich auch die in der Doku angegebenen Importprogramme, die eine BI-Datei erstellen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
ewx

live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

TABLES: Stern-Struktur
vor 2 Stunden von ralf.wenzel 4 / 306
Texte im Rechnungskopf
vor 2 Tagen von JHM 7 / 72

Vergleichbare Themen

Sachkonto
von bohne » 21.10.2004 12:01
Sachkonto löschen
von Gast » 01.11.2004 08:22
Sachkonto ändern MIRO
von oradde » 21.01.2008 11:40
BANF (Kostenstelle und Sachkonto vorbelegen)
von mano79 » 09.01.2018 21:01
Transaktion FBL3N - Einzelpostenanzeige Sachkonto
von JetGum » 21.12.2007 16:33