Basisdatum und Zahllauf


SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...

Moderatoren: Jan, Steff

Basisdatum und Zahllauf

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 09:04

Hallo,

wenn das Basisdatum einer Position schon abgelaufen ist, heißt das, dass SAP dann diesen Posten mit in den Zahllauf nehmen würde ?

Jedenfalls habe ich das Problem, dass ein Überfälliger Posten nicht reguliert wurde.

Greetings to you all!
Raymon
Gast
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon Hermann » 29.11.2004, 09:41

Nein, das heißt es nicht. Basisdatum ist lediglich die Berechnungsbasis für das Fälligkeitsdatum.
Wenn man wissen möchte, warum ein Posten im Zahllauf nicht berücksichtigt wurde, empfiehlt es sich, beim Einplanen des Zahllaufs immer die Zusatzprotokolle mit einzuschalten.

- Prüfung der Fälligkeit
- Zahlwegauswahl in allen Fällen
- Positionen der Zahlungsbelege

In den Protokollen steht immer sehr detailliert, warum ein Posten nicht beim Zahllauf berücksichtigt wurde.
Man kann auch einen 'Testvorschlagslauf' machen, indem man lediglich auf diesen einen Posten einschränkt (freie Selektion, einschränken auf Belegnummer).
Damit findet man sehr schnell aus, woran es liegt.

Hermann
Hermann
 

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 13:59

Supi! Danke Hermann.
Ich hatte die Meldung, dass kein gültiger Zahlweg vorliegt, obwohl eigentlich alles in Ordnung war.
Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass beim Debitor keine Bankverbindung hinterlegt war.

Kann das ein möglicher Grund sein ?

Gruß
Raymon
Gast
 


Zurück zu Financials

  Aktuelle Beiträge   
Steuerliches Abgangsland in Verkaufsbeleg ändern
vor 4 Stunden von Julia611 0 Antw.
XML hochladen, Abschnitte suchen, Abschnitte als XML zurück
vor 3 Stunden von deejey 1 Antw.
(LKW)Bedarfsvorschau je Debitor
vor 2 Tagen von wreichelt 5 Antw.
Lieferplan, Einteilungen, Feinabrufe
vor 3 Tagen von bapimueller 0 Antw.
gelöst Smartforms Struktur rechtsbündig
vor 3 Tagen von qyurryus 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Basisdatum, Nettofälligkeitsdatum, Zahlungsfristendatum
02.12.2004, 11:00 von dvjo 2 Antw.
Zahllauf
11.11.2005, 10:54 von Christian aus Linz 1 Antw.
Automatischer Zahllauf!
16.06.2008, 06:58 von V.Garve 2 Antw.
gelöst Zahllauf debuggen
14.03.2019, 16:07 von Margolwes 4 Antw.
Betragsgrenze bei Zahllauf einstellen
07.09.2004, 13:50 von Blueshape 8 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder