DMEE - Formatbaum CGI_XML_CT

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

DMEE - Formatbaum CGI_XML_CT

Beitrag von Margolwes (ForumUser / 76 / 2 / 0 ) »
Hallo,

wir nutzen für den maschinellen Zahlungsverkehr den Formatbaum CGI_XML_CT und haben die Erweiterung für US aktiviert. Der Knoten <PmtInf><CdtTrfTxInf><PmtId><InstrId> hat dabei eine maximale Länge von 35 und die ausgegebene ID eine tatsächliche Länge von 21. Ein Bsp.-Wert wäre

01-<BUKRS>F110000012021

Der Wert enthält also den Buchungskreis und die Transaktion F110.

Die US-Bank verlangt aber nun eine maximale Länge von 16. Wenn ich die Länge im Formatbaum auf 16 setze, wird der Wert lediglich abgeschnitten, was nicht gewollt ist.

Letztlich müssen Buchungskreis und Transaktion dort nicht hinterlegt werden. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das Ausgabeformat der Instruction-ID zu definieren?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Margolwes


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Margolwes

ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Feldname ermitteln
vor 5 Stunden von ralf.wenzel 9 / 37
Variablen im Workflow
vor 10 Stunden von Nordlicht 3 / 28

Vergleichbare Themen

Felder ändern in DMEE / Payment Medium Workbench
von simonretter » 22.11.2007 15:00