vielleicht reichen Dir doch die Standardtransaktionen(4.70) im Bereich:
Rechnungswesen-Controlling-Kostenstellenrechnung-Infosystem-Berichte zur Kostenstellenrechnung
z.B.
S_ALR_87013611 - Kostenstellen: Ist/Plan/Abweichung
S_ALR_87013625 - Kostenstellen: Ist/Soll/Abweichung
Die kann man dann bequem nach Excel exportieren (System-Liste-Sichern-Lokale Datei)
dies funktioniert soweit ich weiss für den aktuellen am bildschirm ersichtlichen bericht.
wenn ich jedoch über alle kostenstellen und kostenarten eine simple tabelle brauche, wie geht das dann?
schau Dir mal den Report Painter (TA: GRR2) an.
Hier kannst Du zu einer Berichtsgruppe (ist einer Bibliothek zugeordnet, die meines Wissens die Felder, die Du in dem Bericht verwenden kannst enthält, vermutlich ist für Dich die Bibliothek 1vk die richtige).
Am Besten nimmst Du eine vorhandene Berichtsgruppe, die die von Dir benötigten Daten enthält und kopiest sie in den Kundennamensraum (Z*). Dieser kannst Du nun einen Bericht zuordnen, für den Du nun nur noch die Felder auswählst, die du brauchst.