Einrichten des IBAN Codes

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Einrichten des IBAN Codes

Beitrag von Gorlim81 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Gute Morgen

Kann mir jemand sagen, wie ich das Feld IBAN-Code aktivieren kann (ist bei uns im System nicht sichtbar). Ich möchte gerne Zahlläufe über diesen Wert machen.

Des Weitern würde es mich wunder nehmen, ob bei einer Aktivierung dieses Wertes (Benutzung für Zahlläufe) grosse Änderungen im System passieren oder ob es sich eher um eine kleine Änderung ohne Konsequenzen handelt.

Ein teilbereich meiner Firma (anderer Buchungskreis) macht Zahlläufe über ein separates Program. Weiss aber nicht, ob dies der Grund ist, dass man das IBAN Feld deaktiviert hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


IBAN einrichten

Beitrag von der.bahnfahrer (ForumUser / 38 / 0 / 0 ) »
Hallo auch,

schau Dir mal den Hinweis 392091 an, da steht einiges zur IBAN-Einrichtung.

Gruß,
Klaus

IBAN

Beitrag von Der Mühlviertler (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Servus,
wird die IBAN-Funktionalität aktiviert, erscheint beispielsweise bei den Bankdaten von Kreditoren neben der BLZ und der Kontonummer ein grüner Pfeil, nach dessen Betätigung automatisch die richtige IBAN-Nummer (abhängig von Release und Patchfile) aus Länderkennzeichen, BLZ und Kontonummer generiert wird.
Benötigt wird die IBAN + Swiftcode z.B. f. Zahlungsträgerdruckprogramm des F110 bei Auslandszahlungen, damit keine Auslandsspesen anfallen. Zumindest in AT ist das so !
Herzliche Grüße

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1380
Views
Dokumentation des Codes
von c0lt.seavers » 16.03.2007 10:14 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
5549
Views
QR Codes in Smartforms einbinden
von DD_71 » 06.11.2012 10:14 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1713
Views
6
Antw.
7435
Views
Performance Tester - Vergleich von Codes
von RIG » 12.09.2012 12:07 • Verfasst in Tutorials & Cookbooks
1
Antw.
4527
Views
OSS-Verbindung einrichten
von vhoffe » 21.04.2006 08:54 • Verfasst in Web Application Server

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.