Langtext im Innenauftrag

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Langtext im Innenauftrag

Beitrag von Mr. ABAP (ForumUser / 97 / 0 / 0 ) »
Hallo Zusammen,

ich lege mittels BAPI einen Innenauftrag an und erzeuge gleichzeitig noch einen Langtext. Wenn ich danach in den Anzeige-Modus springen, dann kann ich den Langtext nicht aufrufen. Kein Langtext vorhanden angeblich. Text ist aber angelegt. Im Ändern-Modus erscheint er auch.

Jetzt hab ich mir mal die Tabelle AUFK angeschaut, da gibts so ein tolles Feld namens 'LTEXT', das jedoch leer ist. Erst wenn ich im Ändern-Modus den Langtext aufgerufen habe und den Innenauftrag verlassen möchte, will er genau dieses Feld wegschreiben bzw. mit X füllen.

Hat jemand eine Ahnung, warum das Feld nicht gefüllt wird bzw. wie ich das Feld füllen kann?

Wäre sehr dankbar für Hinweise!!
Danke


Beitrag von Boe (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo !
Wenn auch in einem anderen Modul (CS), so hatte ich das gleiche Problem mit dem Kennzeichen für den Langtext. Ich habe schließlich keine andere Möglichekeit gefunden, als ein Update auf die entsprechende DB-Tabelle mit dem Langtextkennzeichen zu machen. Erst dann wird der Langtext überall angezeigt.

Viele Grüße,
Boe

Beitrag von Mr. ABAP (ForumUser / 97 / 0 / 0 ) »
Genau das gleiche hab ich jetzt auch gemacht. Schliesslich kann nicht viel passieren, wenn ich wirklich nur das Langtext-Kennzeichen umschiesse.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruss Mr. ABAP

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

ABAP-Liste in modalem Fenster
vor einer Stunde von Tron 4 / 37
Zugriff auf Eingabeparameter in Methode
vor 4 Stunden von Margolwes gelöst 7 / 208
BATCH INPUT MAPPE
vor 20 Stunden von Juri gelöst 18 / 305

Vergleichbare Themen

Innenauftrag
von Rabea1103 » 19.04.2021 11:07
Innenauftrag löschen
von vhoffe » 20.07.2006 12:30
BAPI_GOODSMVT_CREATE: Innenauftrag
von Trulchen » 10.01.2017 12:41
Abrechnung Innenauftrag
von Rabea1103 » 03.05.2021 12:55
Innenauftrag vs. Kostenstelle
von sap_newbie » 23.01.2007 16:43