El.Kontoauszug ....User-Exit

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

El.Kontoauszug ....User-Exit

Beitrag von alicemal (ForumUser / 49 / 0 / 0 ) »
Hallo allerseits,

ich habe im SAP Rel ERP2005 el.Kontoauszug für das Branchen-Modul RE-FX (Flexible Immo Management) customized. Da in den Buchungsregeln nur eine Suche nach der Mietvertragsnummer angegeben werden kann und ich die Suche auch auf die alte Mietvertragsnummer ausweiten muss, habe ich versucht dies per User-Exit zu realisieren. Alles ist schön und gut...Ich habe die Tabelle FENCL mit den Clearinginformationen gefüllt. Wenn ich die Kontoauszüge einlese, dann werden die Umsätze in der Transaktion FEBAN "ROT" gekennzeichent, obwohl gültige Clearinginfor in der Tabelle FEBCLgefüllt sind. Wenn ich auf die fehlerhaften Einträge drauf geehe und Buche "Diskettensymbol" dann werde die Umsätze ohne Fehlermeldung gebucht. Dazu ist noch zu ergänzen, dass nach dem einlesen des Auszuges mit dem Programm RFEBKA00 eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Diese Meldung lautet "Keinen gültigen Mietvertrag gefunden". Ich habe versucht, dies über das Setzen der variablen E_MSGTYP zu händeln, aber ohne Erfolgt. hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte.

Vielen Dank

Ali

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von stoppelhopser (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
hallo ali,

ich würde als erstes beim einlesen des kontoauszuges eine batch-input-mappe erstellen und anschliessend sichtbar abspielen. vielleicht findest du so raus an was es liegt.

hoffe dir hilft es.

liebe grüsse
steffi

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
4802
Views
Was ist der Unterschied zw. customer exit & user exit
von bohne » 07.02.2007 21:04 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1924
Views
Elektronischer Kontoauszug
von alicemal » 30.11.2006 23:26 • Verfasst in Financials
7
Antw.
4705
Views
elektronischer Kontoauszug
von tuete » 11.05.2005 17:13 • Verfasst in Financials
7
Antw.
4955
Views
elektronischer Kontoauszug
von hakan_gueven@yahoo.de » 02.08.2007 17:08 • Verfasst in Financials
2
Antw.
5114
Views
Elektronischer Kontoauszug - Spesen
von rita S » 10.09.2008 13:13 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141