SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von mareikemei92 (ForumUser / 48 / 18 / 0 ) » 24.01.2020 16:27
Hallo zusammen,

Wir haben aktuell folgendes Problem. Wir haben im Verkauf verschiedene Nachrichtenarten, für die auch Konditionssätze angelegt sind. Wenn wir dann den Verkaufsbeleg anlegen, sehe ich in der Findungsanalyse, dass die Nachricht gefunden wurde, aber man muss sie zum Ausgeben trotzdem nochmal manuell hinzufügen. Der Vorschlag wird nicht automatisch erzeugt.

Dieses Verhalten haben wir nur sporadisch und nicht immer. Ist hier jemandem das gleiche Problem schon mal über den Weg gelaufen? 😁

Viele Grüße,
Mareike


Re: SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von wreichelt (Expert / 818 / 19 / 140 ) » 24.01.2020 18:01
Hallo,

gibt es Bedingungen die die Anlage der Nachricht verhindern ?

Gruß Wolfgang

Re: SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von mareikemei92 (ForumUser / 48 / 18 / 0 ) » 27.01.2020 09:09
Hallo Wolfgang,

Die Bedingung 5 für Angebote, nach der der Kopf des Belegs vollständig sein muss, um die Nachricht zu erzeugen. Aber die Belege sind vollständig.

Viele Grüße,
Mareike

Re: SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von meocon (ForumUser / 38 / 1 / 0 ) » 15.10.2020 14:16
mareikemei92 hat geschrieben:
27.01.2020 09:09
Hallo Wolfgang,

Die Bedingung 5 für Angebote, nach der der Kopf des Belegs vollständig sein muss, um die Nachricht zu erzeugen. Aber die Belege sind vollständig.

Viele Grüße,
Mareike
Hallo Mareike,

hast du mittlerweile das Problem lösen können? Ich habe das ähnliche Problem in der Faktura. Es wäre lieb, wenn du für mich die Lösung verrätst, wenn du sie hättest.

Vielen Dank

meocon

Re: SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von mareikemei92 (ForumUser / 48 / 18 / 0 ) » 15.10.2020 14:29
meocon hat geschrieben:
15.10.2020 14:16
mareikemei92 hat geschrieben:
27.01.2020 09:09
Hallo Wolfgang,

Die Bedingung 5 für Angebote, nach der der Kopf des Belegs vollständig sein muss, um die Nachricht zu erzeugen. Aber die Belege sind vollständig.

Viele Grüße,
Mareike
Hallo Mareike,

hast du mittlerweile das Problem lösen können? Ich habe das ähnliche Problem in der Faktura. Es wäre lieb, wenn du für mich die Lösung verrätst, wenn du sie hättest.

Vielen Dank

meocon
Hey,
Also so eine richtige Pauschallösung haben wir dafür nicht gefunden, aber zumindest hat sich schon länger keiner mehr beschwert :D

Also das einzige was ich noch weiß ist, dass wenn die Kommunikationsdaten für den Nachrichtenkonditionssatz nicht gepflegt sind, dann wird die Nachricht im Beleg nicht erzeugt. Das könntest du mal nachprüfen.

Viele Grüße
Mareike

Re: SD Nachricht gefunden - Vorschlag nicht erzeugt

Beitrag von meocon (ForumUser / 38 / 1 / 0 ) » 15.10.2020 15:16
Hallo Mareike,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kommunikationsdaten für die Nachrichtenkonditionssätze sind gepflegt. Daher funktioniert die Findung in den meisten Fällen, nur manchmal nicht :(.

VG
meocon

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Vorschlag Ziel SHB-KZ in Transaktion F-37
von Matthias_L. » 08.03.2007 13:25
Frontend Editor NEU - Coding Vorschlag übernehmen!!
von damberge » 14.05.2008 09:13
Vorschlag für die effiziente Suche nach Schnittmenge
von zickzack0312 » 14.11.2006 11:08
Prüfung auf geänderte Stammsätze aus Zahllauf Vorschlag
von Gast » 24.05.2005 17:04
SAP Query nicht gefunden
von Elghali » 25.01.2019 11:09