Ist es möglich, eine Auslieferung (ohne Auftrag) durch eine eingehende IDOC Datei erzeugen zu lassen?

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Ist es möglich, eine Auslieferung (ohne Auftrag) durch eine eingehende IDOC Datei erzeugen zu lassen?

Beitrag von uibig (ForumUser / 5 / 2 / 0 ) »
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt die Anforderung, Auslieferung durch eine eingehende IDOC erzeugen zu lassen, ohne zuerst einen Auftrag anzulegen. Weiß vielleicht jemand, ob es überhaupt geht? Wenn ja, was für eine Nachrichtentyp bzw. Vorgangscode hier benutzt werden soll?

viele Grüße

uibig


Re: Ist es möglich, eine Auslieferung (ohne Auftrag) durch eine eingehende IDOC Datei erzeugen zu lassen?

Beitrag von Tron (Top Expert / 1231 / 26 / 303 ) »
Moin.
Sollte funktionieren mit Lieferart LO (Lieferung ohne Auftragsbezug/Transaction VL01NO).
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Ist es möglich, eine Auslieferung (ohne Auftrag) durch eine eingehende IDOC Datei erzeugen zu lassen?

Beitrag von Alpmann (ForumUser / 28 / 3 / 10 ) »
Hallo uibig,

selbst wenn es möglich ist (technisch natürlich spannend), würde ich davon abraten. Durch einen Auftrag sind Preise, Warenempfänger (ohne jeweils eine extra 9* Adressnummer zu generieren), Rechnchnungsempfänger usw. gesetzt. Ohne Preis keine Faktura - abgesehen von einer Auftragsart "kostenlose Lieferung".

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

IDoc - Erzeugte IDoc-Datei entspricht nicht der Byteanzahl
von genua » 09.01.2008 13:19
Sonderbestansnummer aus Auftrag und Position erzeugen
von John08 » 02.09.2016 10:36
Textposition im Auftrag (keine Auftragsmenge möglich)
von Trulchen » 09.02.2016 10:02
ERS-Abrechnung-Auftrag löschen nicht möglich
von cstrauss » 30.06.2008 17:04