Faktura-"Bild" per Bapi auslesen und am Fremdsyste

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

Faktura-"Bild" per Bapi auslesen und am Fremdsyste

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

bei uns liefert ein Vorsystem Daten, die per RFC-Funktionsbaustein und BAPI als SD-Aufträge und Fakturen verbucht werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das Druckbild der erzeugten Faktura vom Vorsystem "abholen" zu lassen (zwecks Anzeige etc.)

Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen und Hilfen.
mfg.
babap

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Zum Verständnis: Die im SD erzeugte Faktura soll im Fremdsystem zur Anzeige gebracht werden?

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo bapab,

ich würde den FB BAPI_BILLINGDOC_GETDETAIL aufrufen um die Daten aus dem Vorsystem zu holen und dann die Smartforms für Faktura füllen.
Gruß, T

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

Vielen Dank schon einmal.

Ja, das Bild des Fakturadruckes soll im Vorsystem zur Anzeige gebracht werden.

Wir verwenden zu Aufbereitung des Fakturadrucks ein Druckprogramm (angepasst) und Sapscript-Formulare. Hier werden SD-Daten, SD-Texte und zusätzliche Felder (aus VBRK und VBRP) zu einem Druckbild zusammengestellt.

Wenn ich recht weiß, liefert mir ...GET_DETAIL leider nicht dieses Druckbild (und nochmal "zusammenbasteln" soll wirklich nicht sein!).

Vielleicht muß man ja auch ganz anders vorgehen und die Daten aus dem Spool-Eintrag lesen? Gibt es dazu ein BAPI???

Es wäre schön, wenn Euch noch etwas dazu einfällt.
mfg.
babap

Beitrag von LoLo ( / / 0 / 3 ) »
Moin,

probier doch mal, ob Du mit dem FB: 'LB_BIL_INV_OUTP_READ_PRTDATA' weiter kommst. Der findet sich in der Form GET_DATA (Include RLB_INVOICE_FORM01). Siehe auch Report 'RLB_INVOICE'. Hoffe das hilft Dir weiter.

Ciao, LoLo

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

toll, dieses Ding ist ja die wahre Informationsbombe.

Leider scheint das Druckbild selbst dort nicht enthalten zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Dank
mfg.
babap

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

ein Kollege von mir hatte einen guten Tip zum Thema:

Der Funktionsbaustein RV_MESSAGE_PREVIEW liefert tatsächlich das Fakturabild auf dem Bildschirm. Nochmal Herzlichen Dank!

Jetzt geht es aber weiter: wie bekomme ich das Bild als Tabelle, um es irgendwohin zu schicken.

Wie ich SD kenne, muß man irgendeinen Memory-Parameter einstellen, damit es in irgendeinen anderen Memoryparameter ausgegeben wird oder sonstwas ...

Welcher alter Hase oder junger Entdecker hat da noch eine Idee??

mfg.
babap

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
912
Views
Materialstammdaten via BAPI auslesen
von Freddy99 » 08.07.2008 11:29 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
476
Views
8
Antw.
6551
Views
tif-Bild im Dynpro
von geine » 29.11.2004 11:28 • Verfasst in Dialogprogrammierung
0
Antw.
1155
Views
Bild via URL in Smartform
von macdaddie » 05.09.2006 15:55 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
1821
Views
Bild per IDOC
von andyduerr » 09.05.2006 15:38 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.