Dubletten Bereinigung

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Dubletten Bereinigung

Beitrag von zeico (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit Dubletten-Bereinigung. Es gibt ja verschiedene Anbieter und Software dazu. Doch was ist wirklich brauchbar?

Die Dubletten zu ermitteln ist ja nicht das Problem. Doch diese systematisch zu bereinigen oder zu prüfen wäre interessant. Was gibt es sinnvolles auf dem Markt?

Danke und Gruss
zeico

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Zeico,

was meinst Du mit Dupletten? Generell in den Stammdaten?
Teilweise muss man schon extrem vorsichtig sein, wenn man das bereinigen moechte u.U. sogar mit Korrekturbuchungen (wenn es Belege gibt in denen mehrere Stammdaten d.h. Dupletten verwendet wurden).
Wenn Du das meinst - hast Du schon mal den MDM von SAP angeschaut (Master Data Management).
Das geht natuerlich weit ueber den Scope von Vetriebsdaten hinaus - hoffe aber mal das liefert etwas Input.

siehe auch hier:
http://help.sap.com/saphelp_mdm550/help ... ameset.htm

Gruss,
Steff

Beitrag von zeico (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Hi Steff

Danke für den Input.
Ja es geht mir um die Bereinigung von Debitoren und Kreditoren. Und Du sagst es, wenn noch offene Belege vorhanden sind, dann sollte mich das Tool dabei unterstützen.

Welche Dublette wird weniger benutzt und könnte bereinigt werden? Welche Belege müssten vorab geschlossen oder verarbeitet werden?, etc.

Werde mir mal die Infos vom MDM reinziehen.

Gruss
zeico

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1304
Views
Dubletten
von bohne » 07.12.2006 23:24 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
8
Antw.
2305
Views
Dubletten
von greenhorn » 20.07.2011 12:01 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
16
Antw.
3001
Views
Dubletten herausfinden
von L0w-RiDer » 14.03.2019 08:45 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.