Kundenkonsignation - Konsi-Beschickung => Bestandsänderung


SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...

Moderatoren: Jan, Steff

Kundenkonsignation - Konsi-Beschickung => Bestandsänderung

Beitragvon maggie-mv » 25.05.2018, 09:24

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns demnächst die Kundenkonsignation nutzen und sind dabei das in unserem D-System einzurichten und mit den Fachbereichen durchzugehen.

Wir haben jetzt folgenden Sachverhalt. Wir legen die Konsi-Beschickung im SD an, beliefern den Auftrag und machen die Buchung der Warenbewegung mit der Bewegungsart 631 vom freien Lagerbestand in den Kundenkonsibestand.

Soweit, so gut. Nun ist aber die Anforderung seitens unser Finanz-Abteilung, dass hier nicht nur mengenmäßig der Bestand umgebucht wird, sondern auch buchhalterisch von unserem superr-Lagerkonto auf ein separates Kunden-Konsi-Konto.

Die Warenbewegung ist bei uns aber unbewertet. Da das Ganze für mich noch Neuland ist die Frage an die Experten: Wie bekomme ich die Warenbewegung bewertet hin?

Ich bin für Hinweise dankbar.
maggie-mv
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2018, 13:07
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Sales and Distribution

  Aktuelle Beiträge   
s4hana-cloud
vor 8 Stunden von sap_inchen 1 Antw.
500 Internal Server Error
vor 16 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 18 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 19 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 15 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder