Kundenkonsignation - Konsi-Beschickung => Bestandsänderung

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Kundenkonsignation - Konsi-Beschickung => Bestandsänderung

Beitrag von maggie-mv (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 25. Mai 2018 10:24

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns demnächst die Kundenkonsignation nutzen und sind dabei das in unserem D-System einzurichten und mit den Fachbereichen durchzugehen.

Wir haben jetzt folgenden Sachverhalt. Wir legen die Konsi-Beschickung im SD an, beliefern den Auftrag und machen die Buchung der Warenbewegung mit der Bewegungsart 631 vom freien Lagerbestand in den Kundenkonsibestand.

Soweit, so gut. Nun ist aber die Anforderung seitens unser Finanz-Abteilung, dass hier nicht nur mengenmäßig der Bestand umgebucht wird, sondern auch buchhalterisch von unserem superr-Lagerkonto auf ein separates Kunden-Konsi-Konto.

Die Warenbewegung ist bei uns aber unbewertet. Da das Ganze für mich noch Neuland ist die Frage an die Experten: Wie bekomme ich die Warenbewegung bewertet hin?

Ich bin für Hinweise dankbar.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

ABAP Clean Code
vor 7 Stunden von ralf.wenzel 36 / 790
ADOBE Forms - geschachtelte Tabellen
vor 8 Stunden von a-dead-trousers 3 / 31
Merkmale in Abhängigkeit vom Beziehungswissen
vor 11 Stunden von wreichelt 6 / 167
Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards
vor 11 Stunden von ewx 2 / 22
PDF24 - GUI crasht bei PDF Druck
vor 15 Stunden von Lukas R. 3 / 47

Unbeantwortete Forenbeiträge

[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 46
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor 4 Tagen von mbiesenb 1 / 39
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor 4 Tagen von Flashtie 1 / 39
Berechtigungen für Batch User
vor einer Woche von JohnLocklay 1 / 85