gelöst Rechnungslisten Transaktion VF21 ff.


SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Rechnungslisten Transaktion VF21 ff.

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 29.06.2018, 13:40

Hallo,

die lt. Cutomizing erforderlichen Einstellungen zur Erstellung von Rechnungslisten sind durchgeführt worden. Die Fakturen der relevanten Regulierer sind im Rechnungslistenvorrat.

Nach der Erstellung eines Beleges der Belegart LR kann dieser nicht explizit an FI übergeben werden (genau das ist aber gewollt). Die Positionen befinden sich in der Tabelle VBRL und ein entsprechender Referenzeintrag befindet sich in der VBRK, lt. Feld VBRK-RFBSK mit dem Status 'C' wurde der Beleg an FI übergeben. Es wurde aber kein FI-Beleg erzeugt, eine Übergabe ist nicht möglich. Lt. Doku wird dieser Status automatisch gesetzt wenn der nominelle Wert der Rechnungsliste 0 ist.

An der Rechnungsliste auf Kopfebene kann man Nachrichten und Partner anzeigen, auf Positionsebene Partner.

Konditionen lassen sich auf beiden Ebenen nicht anzeigen. Das hängt scheinbar mit dem Problem zusammen. In der Kopiersteuerung Faktura F2 --> Faktura LR ist auf Kopfebene die Kopierbedingung 016 zugeordnet. Für die Positionsebene gab es keinen Eintrag. Dort habe ich für F2/TAN --> LR die Kopierbedingung 027 zugeordnet. EIne richtige Kopierroutine 'Daten VBRK/VBRP' ist allerdings nicht zugeordnet und ich habe auch keine gefunden, die passen könnte.

Welche der angebotenen Kopierroutinen würde passen, bzw. könnte als Template genutzt werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Norbert

Lösung: Es hat nichts mit den Kopierroutinen zu tun. Die für die Rechnungsliste relevanten Konditionen müssen im Customizing der Konditionsart einfach als Rechnungslistenkondition gekennzeichnet werden. Stat. Konditionsarten oder solche, die für Rückstellungen relevant sind, dürfen es nicht sein.
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 342
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Sales and Distribution

  Aktuelle Beiträge   
Aus einer OO-Transaktion Dynpro aufrufen und wieder zurück
vor 5 Minuten von FelixFICO 2 Antw.
Umwandeln string <-> xstring OHNE Codepagekonvertierung
vor 2 Stunden von Legxis 2 Antw.
Tabellen Pflegedialog richtig benutzen
vor 8 Stunden von Legxis 1 Antw.
gelöst Dynpro springt beim ausführen einfach zurück
Gestern von Abaphalbsocke 2 Antw.
Modifikation einer Z-DB
Gestern von Legxis 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Zahlungsstapel Transaktion FP05
29.04.2003, 11:55 von Mrs. Hilflos 2 Antw.
Transaktion massd und mass / Massenänderung von Kontrakten
04.12.2006, 14:52 von tian98 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder